Gruß in die Runde
Tilos
im Europacenter? das war doch Grunow? der hat schon lange kein Ladengeschäft mehr. Ich kenne in Berlin keinen Händler , der zumindest in dem Umfang antike Münzen hat, dass sich einBesuch lohnen würde. Schau Dir lieber die Münzausstellungen im Bode-und Pergamonmuseum an-das lohnt sich.alexander20 hat geschrieben:Guten Morgen,
ich meine im Europacenter gibt es einen Münzhändler mit Ladengeschäft. Habe dort vor x-Jahren mal gekauft. Ob der allerdings noch existiert, weiß ich nicht.
alexander20
??! Wie wo was Grunow??!nephrurus hat geschrieben:im Europacenter? das war doch Grunow? der hat schon lange kein Ladengeschäft mehr. Ich kenne in Berlin keinen Händler , der zumindest in dem Umfang antike Münzen hat, dass sich einBesuch lohnen würde. Schau Dir lieber die Münzausstellungen im Bode-und Pergamonmuseum an-das lohnt sich.alexander20 hat geschrieben:Guten Morgen,
ich meine im Europacenter gibt es einen Münzhändler mit Ladengeschäft. Habe dort vor x-Jahren mal gekauft. Ob der allerdings noch existiert, weiß ich nicht.
alexander20
das sagt jedoch nichts darüber aus, ob das nun ein Zufallsfund war oder nicht. Und es sagt auch nichts darüber aus wie das Angebot antiker Münzen ansonsten ausschaut. Ein halbes Tablett dürften so um die 10-15 Münzen sein - was gibt / gab es denn sonst noch???watchwolf hat geschrieben:Warum erwähnt den niemand hier den Herrn Gernot auf der Beusselstraße? Gab es da Veränderungen im letzten halben Jahr?
http://berlin.cylex.de/firma-home-berli ... 05680.html
Also falls mal jemand die Anfangssequenz vom Film "Die Unendliche Geschichte" leibhaftig nach empfinden will, dann kann ich diese Münzhandlung nur empfehlen ; )
Als ich letztes mal dort war, habe ich nach Provinzmünzen aus Kappadokien nachgefragt - und prompt ein halbes Tablett zur Ansicht erhalten! Und dazu auch noch das nötige Fachwissen vom Händler. Also ich finde, das kann nicht jede Münzhandlung!!!
Und dazu sollte man sich echt nicht das Flair und die Räumlichkeiten entgehen lassen!
Ich weiß allerdings nicht, ob er auch Samstags offen hat!? Am besten vorher anrufen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder