eigentlich auch eine münze für den 'günstige schönheiten' thread, zeigt sie doch deutlich dass man auch bei lanz noch schnäppchen machen kann.
denn mit 24 exemplaren ist diese büstenvariante eher selten in dieser ansonsten sehr häufigen emission aus mailand. (ausserdem wirklich vz und mit kompletten silbersud)
grüsse
frank
war denn die Münze richtig beschrieben (als selten)?
da habe ich ja den richtigen Experten für Gallienüsse, der mir vielleicht für das folgende Stück eine Göbl-Referenz geben kann?
Ich habe dieses Werk leider nicht.
nephrurus hat geschrieben:war denn die Münze richtig beschrieben (als selten)?
da habe ich ja den richtigen Experten für Gallienüsse, der mir vielleicht für das folgende Stück eine Göbl-Referenz geben kann?
Ich habe dieses Werk leider nicht.
na ja, selten ist sie ja nicht wirklich mit 24 ex, aber solche feinheiten wie büstenvarianten erwähnt lanz selten, und selbst mit der prägestätte liegen sie oft daneben.
deine ist Göbl 101 q geprägt 254-56 in rom. mit 46 ex nicht selten, aber in so einem zustand wie deine schon!
grüsse
frank
beachcomber hat geschrieben:hä? versteh' ich nicht!
grüsse
frank
warum nicht?
Da ich kein Händler bin, habe ich keine "Gewinnerzielungsabsicht". Und wenn Du durch die Münze nachts besser schlafen könntest, dann müsstest Du sie schon zu dem Preis nehmen, den sie gekostet hat.
och, ich schlaf nachts ganz gut, aber wenn du sie mir wirklich übereignen willst, dann sehen wir uns ja bald in frankfurt und ich erklär' dir dann mal wie das funktioniert!
grüsse
frank
gerade angekommen ist dieser gallienus aus antiochia. die prägungen aus antiochia sind zwar nicht mehr selten (und meistens grottenhässlich), aber diese erhaltung und das porträt haben mich dann doch bewogen CNG soviel geld in den rachen zu schmeissen.
grüsse
frank
beachcomber hat geschrieben:och, ich schlaf nachts ganz gut, aber wenn du sie mir wirklich übereignen willst, dann sehen wir uns ja bald in frankfurt und ich erklär' dir dann mal wie das funktioniert!
grüsse
frank
Ich gehe davon aus, dass du § 929 BGB vor deinem geistigen Auge hast.
Habe diese Münze aus einem Konvolut. Meine Vermutung ist Gallienus. :?
24 x 26 mm; 10,681 g.; 12h
Av.: gepanzerte und drapierte Büste mit...
Letzter Beitrag
Aus Nicaea habe ich für Philipp I. nur einen Gegenstempel gefunden: Howgego 821. Es ist ein H, von dem es 2 Typen gibt, Typ i und Typ ii. Deinen Typ...