Was darf ein Denar kosten?
Moderator: Homer J. Simpson
- tilos
- Danksagung erhalten: 1106 Mal
Re: Was darf ein Denar kosten?
Die Wogen glätten sich immer erst dann, wenn ich meiner Frau für ihre Kaufmannsladen-/Puppenküchensammlung ein Konvolut Zubehör besorgt habe.
Gruß
Tilos
Gruß
Tilos
-
- Danksagung erhalten: 1380 Mal
Dann kann ich das aus ihrer Sicht nachvollziehen, wenn sie sich aufregt. Da bleibt immerhin weniger Geld für ihre Sammlung übrig. Aus Sicht eines Münzsammlers dagegen würde ich den "Schrott" verkaufen und in Münzen investieren. 

-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Besonders mit Vs. FELIX nicht FEL und Kopf anstatt drapierter Büste! Diese Vs. erhöht nämlich die Seltenheit mindestens um das zehnfache.Homer J. Simpson hat geschrieben:Man muß auch mal Dusel haben. Das war schon 1982 billig.
- antinovs
- Danksagung erhalten: 27 Mal
@chinamul: bzgl. sanct deo soli denar. meine augen sind trocken geblieben. ein gutes beispiel, wie sehr sich die preise
bei solchen begehrten exemplaren nach oben entwickelt haben. heute ist dein elagabalus ein vielfaches wert.
wer noch keinen dieser qualität hat, wird ihn zu chinamuls preis nie wieder bekommen, es sei denn chinamul bietet
ihn zu seinem einkaufspreis zum verkauf an
grüsse udo
bei solchen begehrten exemplaren nach oben entwickelt haben. heute ist dein elagabalus ein vielfaches wert.
wer noch keinen dieser qualität hat, wird ihn zu chinamuls preis nie wieder bekommen, es sei denn chinamul bietet
ihn zu seinem einkaufspreis zum verkauf an

grüsse udo
LXXIIII
- tilos
- Danksagung erhalten: 1106 Mal
So argumentiert allerdings meine Frau auch: Verkaufe doch die Münzen, wenn die soviel wert sind ...kc hat geschrieben:... Aus Sicht eines Münzsammlers dagegen würde ich den "Schrott" verkaufen und in Münzen investieren.

- didius
- Danksagung erhalten: 1035 Mal
Ich möchte hier noch mal einen Denar zeigen, der gerade bei mir angekommen ist.
Ein hübscher Domitian der nicht wirklich selten ist, aber der Gesamteindruck und eine sehr schöne Tönung haben mich überzeugt, und waren mir alles in allem etwas mehr als 150 Euronen Wert.
didius
Ein hübscher Domitian der nicht wirklich selten ist, aber der Gesamteindruck und eine sehr schöne Tönung haben mich überzeugt, und waren mir alles in allem etwas mehr als 150 Euronen Wert.
didius
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2457 Mal
Das war eine Münze meiner ersten 'Serie'. Dazu gehören 4 Typen:
Typ 1: Minerva mit Schild und erhobenem Speer n.r. schreitend
Typ 2: Minerva mit Schild und erhobenem Speer auf Säule n.r. stehend; vor ihr Eule
Typ 3: Minerva mit Speer und Blitzbündel in der Rechten; Schild zu Füßen
Typ 4: Minerva auf Speer gestützt n.l. stehend; Linke in der Hüfte
Mit freundlichem Gruß
Typ 1: Minerva mit Schild und erhobenem Speer n.r. schreitend
Typ 2: Minerva mit Schild und erhobenem Speer auf Säule n.r. stehend; vor ihr Eule
Typ 3: Minerva mit Speer und Blitzbündel in der Rechten; Schild zu Füßen
Typ 4: Minerva auf Speer gestützt n.l. stehend; Linke in der Hüfte
Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.
- klausklage
- Danksagung erhalten: 621 Mal
Ich weiß ja, ich soll nicht immer über Preise schimpfen, aber hier habe ich doch eine grundlegend andere Wertvorstellung:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Das Stück ist weder selten noch überdurchschnittlich gut erhalten und auch stilistisch nicht besonders. Heute mittag stand es bei gut 60 € und ich dachte mir schon meinen Teil dazu. Aber der Endpreis haut mich um. Oder bin ich da zu knauserig?
In den nächsten Tagen kommen ein paar Denare, auf die ich ein Auge geworfen habe, und ich hoffe eigentlich, bei wenigstens ein oder zwei davon zum Zuge zu kommen. Aber wenn das so weitergeht, wird das wohl nichts.
Olaf
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Das Stück ist weder selten noch überdurchschnittlich gut erhalten und auch stilistisch nicht besonders. Heute mittag stand es bei gut 60 € und ich dachte mir schon meinen Teil dazu. Aber der Endpreis haut mich um. Oder bin ich da zu knauserig?
In den nächsten Tagen kommen ein paar Denare, auf die ich ein Auge geworfen habe, und ich hoffe eigentlich, bei wenigstens ein oder zwei davon zum Zuge zu kommen. Aber wenn das so weitergeht, wird das wohl nichts.

Olaf
squid pro quo
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
223 für so ein wirklich durchschnittliches Stück ist allerdings viel zu hoch. Auch der Drittbieter hat m.E. mit 71 Euro schon reichlich hoch geboten. Mehr als 40 hätte ich dafür sicher nicht bezahlt.
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
sooo schlecht ist das Stück aber auch nicht. Vielleicht haben sich hier zwei oder drei Büstensammler hochgeschaukelt?
Da seh' ich nicht mal eine besondere Büste, die nur annähernd diesen Preis rechtfertigt... der "Lanz'sche Aufschlag" wird anscheinend immer höher - zum Erbrechen ist das!
- cepasaccus
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Vielleicht streiten sich zwei Frauen um den Genius. 

kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3313 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von coin-catcher
-
- 1 Antworten