Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Di 05.10.10 18:30

Richtig schade ist's um die beiden Trajanssäulen... :cry: :evil:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 05.10.10 19:04

Für solche Münzen sollten wir einen Thread "Sachen zum Weinen" aufmachen!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Di 05.10.10 19:31

finde ich sehr vernünftig, und vielleicht hilft's sogar. ich bin mir sicher, dass die herren auktionatoren auch hier mitlesen, und vielleicht ändern sie ja was an ihrer politik jeden mist grusslos anzubieten.
so habe ich z.b. zum ersten mal hinweise auf bearbeitungen bei g+m gelesen, und wie ich höre, soll dieser unselige pupienus zurückgezogen werden. :)
greüsse
frank

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Arminius » Di 05.10.10 19:49

[quote="Homer J. Simpson"]Für solche Münzen sollten wir einen Thread "Sachen zum Weinen" aufmachen!

Homer[/quote]

Alternativ-Vorschlag: "Hingerichtete Münzen"

:cry:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Di 05.10.10 20:19

Jedenfalls wisst ihr jetzt wo ihr mal eine Initiativbewerbung hinschicken könnt, der Bereich Antike ist unbesetzt.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Do 07.10.10 12:52

Achtung! mit großer Sorgfalt zusammengetragen , also kein Schrott , vom Fachhandel zusammen getragen...
http://cgi.ebay.de/Ur-Uralte-Romer-Samm ... 519wt_1139

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marc » Sa 09.10.10 18:57

nephrurus hat geschrieben:Achtung! mit großer Sorgfalt zusammengetragen , also kein Schrott , vom Fachhandel zusammen getragen...
http://cgi.ebay.de/Ur-Uralte-Romer-Samm ... 519wt_1139
Ur-Uralte Römer Sammlung ! :mrgreen: Dann ist der Anbieter vermutlich auch Ur-Uralt :evil:

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Mi 13.10.10 13:00

http://cgi.ebay.de/Keiser-Agripp-As-Gro ... 2a0b04f878

die Lennestadt-Fraktion ist wieder aktiv :D

Benutzeravatar
Notker
Beiträge: 151
Registriert: Sa 01.05.10 23:25
Wohnort: St. Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Notker » Mi 13.10.10 14:56

Oh... Agrippa war Kaiser? Man lernt offensichtlich jeden Tag was dazu.
Aber lasst das bloss nicht Augustus hören, der reagiert auf solche Anmassungen immer sehr unseriös. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Mi 13.10.10 15:15

nein, der war nicht Kaiser, nur Keiser, und das ist doch etwas ganz anderes: http://www.keiser-deutschland.de/ ;) Also zu gut deutsch, der Herr Agrippa war wohl öfter Gast im örtlichen Fitness-Studio :-D
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Tinapatina
Beiträge: 366
Registriert: Mi 24.10.07 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Tinapatina » Mi 13.10.10 16:28

"
Numis-Student hat geschrieben:Also zu gut deutsch, der Herr Agrippa war wohl öfter Gast im örtlichen Fitness-Studio
Deshalb hat man in Köln auch ein Bad nach ihm benannt, nämlich das "Agrippa-Bad".
"Numismatik wäscht den Staub des
Alltags von der Seele."

Frei nach Pablo Picasso

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marc » Mi 13.10.10 17:44

Notker hat geschrieben:Oh... Agrippa war Kaiser? Man lernt offensichtlich jeden Tag was dazu.
Jetzt weißt du auch warum diese Münze 'Äußerst seltin' ist, in den meisten großen Sammlungen fehlt schon der Kaiser komplett.

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Stefan S » Mi 13.10.10 22:04

LOL
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Sa 23.10.10 18:57

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3D1&_rdc=1
na ja, versuchen kann man's ja mal! :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 23.10.10 19:05

Wieso? Eine Münze, die zweitausend Jahre alt ist, die muß doch mindestens einen Euro pro Jahr wert sein, oder? Und wenn dann nach der langen Zeit sogar noch was darauf zu erkennen ist, dann ist so was ja gar nicht mehr bezahlbar...

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 17 Gäste