Münze?
Moderator: Homer J. Simpson
.... na ja, also ein spätrömischer Scanner
... vielleicht noch mit Schwungrad und Esel-im-Kreisrumlauf-Antrieb ***
*** - aber ich würd's trotzdem mal versuchen ... viel nachbelichte ( bei Kupfermünze) und höhere DPI-Zahl ( ab 400 ) ... versuchen kost ja nix ! Bei mir hat's auch nicht beim ersten mal geklappt ... dann ha ich Nachhilfe bei Töchterlein genommen ... also toi, toi, toi ....heripo

- Morgoroth
- Danksagung erhalten: 0
Da kann ich dir nur beipflichten oder du fotografierst sie mit eine Digicam (hier wäre das Eselbetriebe allerdings etwas unpasslich, falls du keinen großen Garten hastheripo hat geschrieben:.... na ja, also ein spätrömischer Scanner... vielleicht noch mit Schwungrad und Esel-im-Kreisrumlauf-Antrieb ***
*** - aber ich würd's trotzdem mal versuchen ... viel nachbelichte ( bei Kupfermünze) und höhere DPI-Zahl ( ab 400 ) ... versuchen kost ja nix ! Bei mir hat's auch nicht beim ersten mal geklappt ... dann ha ich Nachhilfe bei Töchterlein genommen ... also toi, toi, toi ....heripo

oida ou eidos
Liebe Isabel,
noch ein Zitat:
Roman Imperial Coinage (RIC) Antoninus Pius Nr. 1139.
Und weiterhin kein Bild!
(Wer bei eventueller Bildersuche wie ich hierher gerät: http://www.wildwinds.com/coins/sear5/s4627.html, sollte sich nicht verwirren lassen; das ist RIC 1140 = Cohen 203 mit Elefanten n.l.
Bei der Rückseite (deren Bild ich heute nicht mehr finde!) wäre - wenn das Original da etwas Deutliches zeigt - interessant zu wissen, ob die Gestalt auf dem Wagen nur eine Fackel oder Fackel und Ähren hält.
Freundliche Grüße
D.F.
noch ein Zitat:
Roman Imperial Coinage (RIC) Antoninus Pius Nr. 1139.
Und weiterhin kein Bild!
(Wer bei eventueller Bildersuche wie ich hierher gerät: http://www.wildwinds.com/coins/sear5/s4627.html, sollte sich nicht verwirren lassen; das ist RIC 1140 = Cohen 203 mit Elefanten n.l.
Bei der Rückseite (deren Bild ich heute nicht mehr finde!) wäre - wenn das Original da etwas Deutliches zeigt - interessant zu wissen, ob die Gestalt auf dem Wagen nur eine Fackel oder Fackel und Ähren hält.
Freundliche Grüße
D.F.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Isabels Münze sollte im in etwa so aussehen, aber hoffentlich nicht genauso.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ][ externes Bild ]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 186 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CAROLUS REX