Hallo!
Wer kann mir denn eine Einschätzung zu diesen 4 20 Mark/ Deutsches Reich/ Freie und Hansestadt Hamburg
geben.
Würde mich gerne von ihnen trennen. Gibt es da mehr als den Goldpreis?
Was gibt ein korrekter Münzhändler dafür oder soll ich sie lieber privat verkaufen?
Vielleicht hat ja hier jemand Interesse.
Gerne per PM melden. Bin fast täglich in Hamburg und am kommenden Wochenende ( 11.3.-13.3.) in Berlin, wenn sie jemand haben möchte.
Gerne auch einen Tip wer so was anständig ankauft.
Danke!
20 Mark Hamburg Einschätzung
-
- Danksagung erhalten: 0
Re: 20 Mark Hamburg Einschätzung
Hallo Krako,
alles Massenware, wenn sie auch recht ordentlich erhalten aussehen. Der Goldpreis bestimmt hier aber trotzdem den Wert - rechne bei ebay mit 270,-€ je Stück (schau mal selber rein, ehe ich hier endlose Diskussionen 260...nein 278.... nein 269,87.... auslöse) abzgl Gebühren.
Händler wollen verdienen, da gibts dann weniger. Und ob ein Sammer dafür privat 1000€ locker macht, weiss ich nicht. Versuchs bei ebay. Ich denke, da wirst du am meisten bekommen.
C.
alles Massenware, wenn sie auch recht ordentlich erhalten aussehen. Der Goldpreis bestimmt hier aber trotzdem den Wert - rechne bei ebay mit 270,-€ je Stück (schau mal selber rein, ehe ich hier endlose Diskussionen 260...nein 278.... nein 269,87.... auslöse) abzgl Gebühren.
Händler wollen verdienen, da gibts dann weniger. Und ob ein Sammer dafür privat 1000€ locker macht, weiss ich nicht. Versuchs bei ebay. Ich denke, da wirst du am meisten bekommen.
C.
- supershine
- Danksagung erhalten: 0
Re: 20 Mark Hamburg Einschätzung
Moin,
geh am 27.3. in HH zur Münzmesse Hanseatic Money Fair,
und hänge Dir ein Schild um den Hals: "4x 20 MArk Hamburg Gold von privat zu verkaufen"
Wirst Du sicher und anonym los, musst nur etwas günstiger als der günstigste Händler sein ...

Scherz beiseite, als Privatverkäufer solltest du dich aktuell auf ~240€ pro Münze einstellen.
Mit Geduld eventuell mehr, schnell verkaufen ist immer teurer..aber: der Goldpreis kann auch sinken
Gruß
oderVersuchs bei ebay. Ich denke, da wirst du am meisten bekommen.
geh am 27.3. in HH zur Münzmesse Hanseatic Money Fair,
und hänge Dir ein Schild um den Hals: "4x 20 MArk Hamburg Gold von privat zu verkaufen"
Wirst Du sicher und anonym los, musst nur etwas günstiger als der günstigste Händler sein ...

Scherz beiseite, als Privatverkäufer solltest du dich aktuell auf ~240€ pro Münze einstellen.
Mit Geduld eventuell mehr, schnell verkaufen ist immer teurer..aber: der Goldpreis kann auch sinken

Gruß
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 6397 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erdnussbier
-