Unbekante folis
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Unbekante folis
Fachlich saubere und pfiffige Antwort, areich!moesia-superior hat geschrieben:Hier ist eine unbekante Folis.
Ich kann nicht lesen.
Wer kann das sein?
Danke
Vielleicht können auch andere hier im Forum nicht lesen oder sind einfach humorlos.
Man muss aber nicht ganz besonders witzig sein wollen, wenn man merkt, dass jemand der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist. Wobei wir dann wieder bei der "political correctness" wären 

Zuletzt geändert von emieg1 am Mi 06.04.11 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
ich gebe es zu, es durchzuckt mich jedesmal wenn ich diesen spruch lese.usen hat geschrieben:verstehe ich zwar nicht ganz.... aber egal.
die nazis hatten ihn zynischerweise am eingangstor eines Kz's angebracht!
grüsse
frank
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...und wenn alle politisch korrekt wären, gäbe es überhaupt keine Witze mehr. 
@ beachcomber: Vielleicht stehe ich jetzt auf den Schlauch oder es ist mangelnde Allgemeinbildung: Wo und was genau?

@ beachcomber: Vielleicht stehe ich jetzt auf den Schlauch oder es ist mangelnde Allgemeinbildung: Wo und was genau?
-
- Danksagung erhalten: 0
nu ist der Spruch viel älter als die Nazis... aber meine freundin sagte sie denkt dann auch immer an Nazidreck wenn sie den Spruch liest.
Aber das ist ein anderes Thema.
MfG
Frederik
Aber das ist ein anderes Thema.
M.W. nach stand 'Jedem das Seine' am KZ Buchenwald.@ beachcomber: Vielleicht stehe ich jetzt auf den Schlauch oder es ist mangelnde Allgemeinbildung: Wo und was genau?
MfG
Frederik
- MvdG
- Danksagung erhalten: 0
"Suum Cuique" oder zu deutsch "Jedem das Seine" ist ein preußischer Rechtsgrundsatz und steht in lateinischer Form beispielsweise auf dem preußischen Krönungstaler von 1861.
Der Satz wird aber wohl auch heute noch bei der Bundeswehr benutzt. Vor ein paar Wochen habe ich einen Soldaten "in Zivil" gesehen, der ein T-Shirt mit dem Logo seiner Einheit und diesem Spruch trug. Hab ihn darauf angesprochen und er sagte mir, das sei das Motto seiner Einheit. Diese Verwendung fand ich aber (auch wenn ich weiß, dass der Spruch älter ist) aufgrund seiner politischen Brisanz Fehl am Platz.
Der Satz wird aber wohl auch heute noch bei der Bundeswehr benutzt. Vor ein paar Wochen habe ich einen Soldaten "in Zivil" gesehen, der ein T-Shirt mit dem Logo seiner Einheit und diesem Spruch trug. Hab ihn darauf angesprochen und er sagte mir, das sei das Motto seiner Einheit. Diese Verwendung fand ich aber (auch wenn ich weiß, dass der Spruch älter ist) aufgrund seiner politischen Brisanz Fehl am Platz.
-
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Dto. Mancher nimmt's da eben nicht so genau. Aber wir sollten diese Bemerkung von Andreas nicht überbewerten. Auch wenn der Spruch für meinen Geschmack etwas "zu zynisch und sarkastisch" war, jeder hat eben seine eigene Art von Humor ... !nummis durensis hat geschrieben:Man muss aber nicht ganz besonders witzig sein wollen, wenn man merkt, dass jemand der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist. Wobei wir dann wieder bei der "political correctness" wären.

mit freundlichem Gruß
IVSTVS
-----------------------------------------------
https://www.numisforums.com/profile/245-justus/
https://independent.academia.edu/HJJost (nur für Mitglieder)
https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Elmer
IVSTVS
-----------------------------------------------
https://www.numisforums.com/profile/245-justus/
https://independent.academia.edu/HJJost (nur für Mitglieder)
https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Elmer
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Jungs, ihr seid echt unglaublich - trinkt ein Glas Wein zum Sonnenuntergang, und lest euch dann morgen in aller Ruhe nochmals diesen "sinnvollen" Thread durch

Nata vimpi curmi da.
- Münzschreck
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich stelle etwas entsetzt fest, daß mein Beitrag wohl nicht richtig rüberkam
, dafür: SORRY!
Es war lediglich ein kleiner Seitenhieb auf die "Berufskorrekten" hier, die jedes Wort auf die Goldwaage legen. Der "Nazometer" war ein Gag von Harald Schmidt, der genau diese auf die Schippe nahm.
Also, nehmt euch Pscipios Worte zu Herzen.

Es war lediglich ein kleiner Seitenhieb auf die "Berufskorrekten" hier, die jedes Wort auf die Goldwaage legen. Der "Nazometer" war ein Gag von Harald Schmidt, der genau diese auf die Schippe nahm.
Also, nehmt euch Pscipios Worte zu Herzen.

ich finde es ehrlich gesagt unglaublich, wie es einige immer wieder schaffen harmlose Fragen und Antworten in politische Diskussionen abdriften zu lassen!!!
Dies geschiet nicht nur hier, sondern auch in anderen threads! Einige sollten sich mal überprüfen und endlich ihre Verschwörungstheorien begraben!
Immer frei nach dem Motto: wo kein Problem ist, dort wird eines geschafft...
Da schreibt jemand "ich kann nicht lesen" und jemand antwortet darauf - und so ganz nebenbei wurde auch noch die richtige Antwort geliefert.
Dies geschiet nicht nur hier, sondern auch in anderen threads! Einige sollten sich mal überprüfen und endlich ihre Verschwörungstheorien begraben!
Immer frei nach dem Motto: wo kein Problem ist, dort wird eines geschafft...
Da schreibt jemand "ich kann nicht lesen" und jemand antwortet darauf - und so ganz nebenbei wurde auch noch die richtige Antwort geliefert.
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 557 Mal
moesia superios Begeisterung für die richtige Antwort wird sich in Grenzen gehalten haben, smilie hin, smilie her. Kerniges Gedöns kommt nicht immer und nicht bei jedem an.
do ut des.
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
Was stapft durch Afrika und macht "BSSSSSSSSS"?
Ein Elefant, der aus einer Mücke gemacht wurde.
Bedenkt bitte:
Im Geschriebenen kommt oft ganz schlecht rüber, wie etwas gemeint ist. Da kann jemand sehr leicht etwas in die falsche Kehle kriegen. Also sollten die einen vorsichtiger schreiben und die anderen sich weniger leicht aufregen lassen.
Und "Jedem das Seine" ist ein uralter Satz, der nicht allein deswegen, weil ihn die Nazis mißbraucht haben, in den Giftschrank gehört. Ebenso wie Wagneropern. Wer's partout nicht benutzen will, kann auch sagen, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Und ich mache diesen Thread jetzt mal zu.
Viele Grüße,
Homer
Ein Elefant, der aus einer Mücke gemacht wurde.
Bedenkt bitte:
Im Geschriebenen kommt oft ganz schlecht rüber, wie etwas gemeint ist. Da kann jemand sehr leicht etwas in die falsche Kehle kriegen. Also sollten die einen vorsichtiger schreiben und die anderen sich weniger leicht aufregen lassen.
Und "Jedem das Seine" ist ein uralter Satz, der nicht allein deswegen, weil ihn die Nazis mißbraucht haben, in den Giftschrank gehört. Ebenso wie Wagneropern. Wer's partout nicht benutzen will, kann auch sagen, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Und ich mache diesen Thread jetzt mal zu.
Viele Grüße,
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!