KarlAntonMartini hat geschrieben:Ballone und Luftfahrt in nummis hat eben Konjunktur.
Ja das glaub ich auch. Ist ja bei den Briefmarken nicht anders Leider habe ich dieses Hobby auf Kosten der Münzen aufgeben müssen. Zu den anderen Medaillen weisst Du nichts? Mich würde vor allem die Silbermedaille aus Pforta von 1893 interessieren und der Schiller...ach...eigentlich alles, denn zu den meisten Medaillen in meiner Sammlung habe ich Hinweise gefunden.
auf dich ist wirklich verlass , Vielen Dank für Deine Recherchen und Links. Nun habe ich ja fürs erste das Gro. Die zweite Medaille macht mir schon Jahr Kopfschmerzen. Nicht einmal mein Münzfachhändler weiss darüber Bescheid. Ich kann nicht einmal im Netz etwas darüber finden. Nu eben dass die 350 Jahrfeier eben stattgefunden hat
Trotzdem vielen Dank... Ich werde demnächst noch den Rest der Medaillien ausgraben
Die Schule in Pforta (nördlich von Naumburg) gibts doch heute noch. Das ist wahrscheinlich die wertvollste Medaille in der Serie, wenngleich wohl nur versilbert: http://www.grafficserver.de/wag/downloads/A53_1.pdf (Nr. 1079)
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Wow danke Dir für die Info. Danach habe ich schon ewig gesucht. Ich habe diese Medaille 3 x scann die demnächst mal alle ein:) Haben alle eine hervorragende Qualität...Dachte nict wirklich dass es sich im zweistelligen Bereich an Wert befindet. Sind das auf dieser PDF Verkaufs oder AUktionpreise? Versilber sind die Medaillen wohl.
Hallo,
doch, dass da viele Sachen 2atellig werden, ist eigentlich klar. Die ganzen Stücke aus dem 18. Jahrhundert etwa sind doch alle "besser
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Lordhelmlein hat geschrieben:Wow danke Dir für die Info. Danach habe ich schon ewig gesucht. Ich habe diese Medaille 3 x scann die demnächst mal alle ein:) Haben alle eine hervorragende Qualität...Dachte nict wirklich dass es sich im zweistelligen Bereich an Wert befindet. Sind das auf dieser PDF Verkaufs oder AUktionpreise? Versilber sind die Medaillen wohl.
Viele Grüße
Lord und vielen Dank an alle.
Wirf sie nicht gleichzeitig auf den Markt, das würde zu einem Preisrutsch führen, der Markt für sowas ist halt eng.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
He das ging ja mal wieder wie der Blitz Danke Dir.... Nur der zweite Link ist der selbige wie dein Erster Aber hab sie trotzdem gefunden
und da habe ich noch eine versilberte Medaille..:Material weiss ich nicht, Könnte Zinn sein. War mal PP und die stammt aus Hamburg aus dem Jahr 1884. leider kann ich dazu keine Angaben finden...
Gruß Lord
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Lordhelmlein am Do 28.04.11 19:06, insgesamt 1-mal geändert.