Danke für die netten Kommentare
Das Lob (und die Kritik

) das Foto betreffend kann ich allerdings nicht annehmen. Das Foto stammt vom Verkäufer. Aber ich teile drakes Meinung zur Qualität und areichs "Rand"bemerkung ist natürlich auch berechtigt
Sollte es mir irgendwann gelingen Silbermünzen zufriedenstellend abzulichten, werde ich das Ergebnis natürlich vorstellen, aber bis dahin schmücke ich mich mit fremden Federn.
Da ich die meiste Zeit getrennt von meinen Münzen lebe, schaue ich mir die Fotos tatsächlich häufiger an, als das Original. Aber selbst das schönste Foto kann das "in der Hand halten" nicht ersetzen
Homer J. Simpson hat geschrieben:
Zu 2: Zwei kleine Berichtigungen: Es muß "short" statt "long caduceus" heißen, und ich sehe keinen (auch nur angedeuteten) Brustharnisch.
Danke für die Anmerkungen. Die Beschreibung habe ich direkt und unkritisch von G&N übernommen. Ob es mir noch aufgefallen wäre? Wer weiß...
Der Brustharnisch wird bei diesen Typ immer wieder angegeben, aber ich schließe mich der Meinung "kein Kürass" an.
Homer J. Simpson hat geschrieben:
Zu 3: Det war icke! Aber für das bißchen, das Du mehr bezahlt hast (80 gegen 67 Euro), ist Dein Stück auch etwas schöner erhalten und fast ein Gramm schwerer (3,5 gegen 2,56 g!). Also hast Du sicher mindestens so gut eingekauft wie ich.
Hab ichs mir doch gedacht. Glückwunsch
Danke für die Bestätigung...in diesen Preisbereichen fehlt mir noch das Gefühl. Wobei es hier wirklich Liebe auf den ersten Blick war und nach zweimonatiger Durststrecke endlich mal wieder ein Kauf.
Die hohe Masse find ich recht erstaunlich. Ich habe aber noch nicht nachgewogen. Vom Gefühl und der Dicke des Schrötlings kann es aber hinkommen.
Grüße Uncia