F-Stempel auf Münzen meines Eigentums- Hilfe gesucht

Alles was von Europäern so geprägt wurde
numismatikandi
Danksagung erhalten: 0

Re: F-Stempel auf Münzen meines Eigentums- Hilfe gesucht

Beitrag von numismatikandi » Mo 16.09.13 22:18

Habe hier ja lange mit viel Spannung mitgelesen und mich jetzt auch extra registriert um was dazuzusagen.

Den neuesten Entwicklungen nach liest sich das so das der Herr Dr. versucht zurückzurudern und kalte Füsse wegen seiner Amtsanmassung bekommt. Was ich mitbekommen habe wurde das ja noch gar nicht angezeigt. Vieleicht interessiert sich ja die Bundesbank oder wer auch immer dafür zuständig ist dafür. Kenne die deutsche Rechtslage nicht und würde diese Sache auch noch bei der Staatsanwaltschaft zu Sprache bringen, sprich anzeigen. Kostet ja nix.

Ausserdem verstehe ich auch den User Comthur der das in einem früheren Post angesprochen hat. Bitte nicht persönlich nehmen,
Ich habe nicht ganz verstanden wieso solange rumlamentiert wurde und mir kam vor als wärst du ziemlich Obrigkeitshörig. Du bist dem Typen bei der nicht ganz koscheren Rücknahme entgegengekommen und er nimmt sich die Frechheit heraus dir die Ware absichtlich kaputtzumachen. Menschlich gesehen unter jeder Sau.

Weiterer Text ausdrücklich kein Aufruf zur Straftat.
PS: Wenn wer sowas bei mir abzieht, dann fahr ich alle juristischen Geschütze auf, egal um welche selbsternannten Koryphäen es sich handelt. Und sollte ich kein Geld haben bedanke ich mich mit 10kg Salz im Garten oder zeig mich sonst irgendwie kreativ erkenntlich. Anschrift ist ja bekannt. In dubio pro reo, waren es halt irgendwelche Kinder zu Halloween. :evil:

nyctala

Beitrag von nyctala » Do 26.09.13 22:45

Bei dem Anruf - augenscheinlicher Versuch zu retten was zu retten ist - sollten trotzdem weitere Zweifel angebracht sein:
1. Gibt es überhaupt eine entsprechende Rechtsabteilung an der Uni?
Wäre leicht zu überprüfen durch einen Anruf an der Unitelefonzentrale, wenn die nicht dorthin vermitteln können ist diese Angabe schnell entlarvt.
2. a) Hat diese Rechtsabteilung eine entsprechende Anweisung gegeben und
b) wenn ja, auf Grund welcher Rechtsgrundlagen?
Beides sollte die Rechtsabteilung beantworten können. Hier muss mit einer Antwort zu rechnen sein, besonders wenn man sich als Betroffener dorthin wendet. Die Juristen werden sich da nicht durch Schweigen herauswinden und ihre Reputation auch verlieren wollen. Diese Anfrage könnte aber auch von anderer Seite gestellt werden (Münzvereinigung oder andere).
Viel Erfolg.

Zwerg
Danksagung erhalten: 1752 Mal

Beitrag von Zwerg » Fr 04.10.13 09:58

Stellungnahme der vereidigten Sachverständigen (Grund war übrigens dieser Vorfall hier)
http://www.moneytrend.at/numismatikport ... les&site=5

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Comthur
Danksagung erhalten: 182 Mal

Beitrag von Comthur » Fr 04.10.13 19:31

Von "Stellungnahme" ist allerdings nichts zu lesen ... :-(
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Locnar
Administrator
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 04.10.13 20:30

dito:!?
Gruß
Locnar

Zwerg
Danksagung erhalten: 1752 Mal

Beitrag von Zwerg » Fr 04.10.13 20:52

Die Kennzeichnung von Fälschungen als auch die Beschlag -
nahmung wird von den Sachverständigen nicht durchgeführt
werden. Hier gilt grundsätzlich das Eigentumsrecht. Die Polizei
kann solche Objekte bei begründetem Verdacht beschlag -
nahmen, aber keine Privatpersonen.
Was will man denn bitte noch mehr?
Wissenschaftler-bashing geht nicht. Der Herr ist wohl eh ziemlich "unten durch"

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

fareast_de
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von fareast_de » Fr 04.10.13 21:07

Auffallend ist, daß in den letzten Monaten keine entsprechenden Artikel mehr über seine Untersuchungsmethoden im "mt" erschienen sind. Während Herr Weege ihn davor quasi wie einen Säulenheiligen hofiert hat und sich mit Herrn L. und seinem Untersuchungsgerät auch auf den großen Münzbörsen präsentiert hat, scheint im Moment Funkstille zu herrschen.
Ein Indiz für die Fragwürdigkeit der Untersuchungsmethodik in Bezug auf alte Sammlermünzen ?!
Werde in Kürze noch mal in H. recherchieren und hören, was die "Buschtrommel" so von sich gibt.

Comthur

Beitrag von Comthur » Fr 04.10.13 23:27

@Zwerg
Meines Erachtens wurde hier nur die aktuelle Rechtslage wiedergegeben.

Schlesier

Beitrag von Schlesier » Sa 05.10.13 12:57

Comthur hat geschrieben:@Zwerg
Meines Erachtens wurde hier nur die aktuelle Rechtslage wiedergegeben.
... und die dürfte doch reichen?!
Mit besten Sammlergrüßen,Schlesier.

Locnar
Administrator

Beitrag von Locnar » Sa 05.10.13 14:01

Hallo,
mich würden ja die interne Anweisungen interessieren, ob die auf Anfragen reagieren?

Wie kann man so etwas gestalten, eine Massenanfrage würde Sie ja dazu zwingen, oder die Presse.
Gruß
Locnar

Locnar
Administrator

Beitrag von Locnar » Sa 05.10.13 17:03

Während Herr Weege ihn davor quasi wie einen Säulenheiligen hofiert hat
wer Weege? Es gibt hier einige User die machen die Beiträge aus den "Stehgreif"

Weege schreibt nur ab, ohne Inhalt!

Sorry, da Vertraue ich lieber auf die Meinung der User, als auf Herr Weege

zb: http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=7&t=48340

Hut ab!
Gruß
Locnar

Comthur

Beitrag von Comthur » Sa 05.10.13 18:12

@Schlesier
Di Rechtslage war uns schon vorher einigermaßen klar, also eben nichts Neues.

Was hier fehlte, ist der weitere Werdegang in Bezug auf den Uni-"Experten", auf die Uni selbst und da sehe ich bis heute nur heiße Luft. Was kommt nun nach dem angeblichen tel. Kontakt ? Wie ist überhaupt der Stand der Dinge ? Kann ja auch sein, daß der Herr nur auf Zuruf wegen einem Mitleser hier reagiert hat --- aber es steht nichts erkennbares, "offizielles" im Raume !?

indiacoins machte mir am Anfang den Eindruck eines hilflosen Jungen, dem man den Lutscher weggenommen hatte ... nach Hilfsanfragen hier ewiges herumlamenteren anstatt mit "Haudrauf" zu antworten ---- es könnte ja sein, daß der Lutscher-Wegnehmer auch späterhin(!) als LutscherKÄUFER auftreten könnte (wie bisher) und dann wär die Welt schon wieder heile. Oder ? Also NIX Haudrauf !

Wenn tatsächlich Anzeigen erstattet worden wären, würden Schreiben etc. von der Staatsanwaltschaft vorliegen --- nichts dergleichen wurde meiner Seits vernommen.

indiacoins
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiacoins » Sa 05.10.13 19:18

Comthur:

1. Die Rechtslage ist nicht mehr klar. Darum gibt es auch keine neuen Schriftstücke.
Es wird hier von mir aber nichts weiter dazu geschrieben.
Der Grund dafür, ist dem Forenbetreiber bekannt und ich werde ihm und mir selbst nicht schaden.
Die User, die sich aktiv unterstützend eingeschaltet haben, werden auch ständig informiert.
Es liegen bisher nur Bescheinigungen der Anzeige und Sicherstellung vor. Nicht mehr und nicht weniger.( Vorgangsnummer ist unten)
Es hat sich bisher keine Staatsanwaltschaft bei mir gemeldet, aber sie befasst sich mit der Sache.
Und es sieht alles gerade nicht gut aus.
Besonders wegen einer neuen Sache, für die ich gar nichts kann, nämlich Kommentare von mir bisher nicht namentlich genannten User/en, die als Rufschädigung angesehen wurden.Wer oder um welchen Kommentar es genau geht, oder Kommentare, das weiß ich auch nicht. Und das überdenkt man nun gerade, MIR anzulasten!
Dazu kann ich noch sagen, dass ich den Brief der Universität hier veröffentlicht habe,( wodurch natürlich nun jeder feststellen konnte, um wen es geht) weil er offiziell und damit öffentlich verwendbar ist. Und das habe ich auch so am Telefon gekontert, dass wir uns nicht in Russland oder ähnlichen Ländern befinden, wo ich mir das Veröffentlichen von offiziellen Dokumenten verbieten lasse. Das Dokument bleibt hier im Forum offen, solange der Forenbetreiber es genehmigt.
Dateianhänge
nv2.jpg
nv2.jpg (12.25 KiB) 1249 mal betrachtet
VN.jpg
VN.jpg (8.51 KiB) 1254 mal betrachtet
Zuletzt geändert von indiacoins am Sa 05.10.13 20:08, insgesamt 5-mal geändert.

Comthur

Beitrag von Comthur » Sa 05.10.13 19:52

Dir kann man keine "Rufschädigung" anderer User anlasten. Hast ja nicht zum Volksaufstand aufgerufen sondern es wurde ein Problemfall zur Diskussion in den Raum gestellt.
Im Übrigen muß ersteinmal die Rechtmäßigkeit der Handlung des gewissen Herrn festgestellt werden um sich über eine "Rufschädigung" zu unterhalten. Denn wer durch unrechtmäßiges Tun seinen Ruf schädigt, ist selber schuld daran, und er kann wohl kaum einen Anspruch erheben, daß andere nicht vor ihm gewarnt werden -- zu Recht !

Vielen Dank für die Klarstellung !

Praetor

Beitrag von Praetor » Fr 01.11.13 01:56

Ich fühle mich genötigt hier meinen Teil zu dieser Diskussion hinzuzugeben. Besonders möchte ich die folgenden Personen ansprechen:
indiacoins
fareast_de
Albert von Pietengau
stampsdealer
Herr Dr. L. ist Präsident meiner Numismatischen Gesellschaft und es ist unglaublich, was hier an Verleumdungen, Halbwahrheiten, Beleidigungen und glatten Lügen vom Stapel gelassen wird.
Ich selbst bin vor einigen Tagen durch Zufall auf diese "Diskussion" gestoßen und habe daraufhin Dr. L. angesprochen, welchen ich nebenbei gesagt als integeren, intelligenten und hilfsbereiten Menschen kennengelernt habe. Es ist immer besser, beide Seiten der Geschichte zu kennen, um die Sachlage objektiver beurteilen zu können. Und auch wenn ich in dieser Sache befangen wirke, möchte ich an alle Diskussionsteilnehmer appelieren, nicht alles vorbehaltlos zu glauben, was indiacoins und ihm verwandte Geister hier berichten.
Ich weiß aus erster Hand, dass SÄMTLICHE Anklagen gegen Dr. L. seitens der Staatsanwaltschaft mangels Substanz fallen gelassen worden sind und dass im Gegenzug ein Verfahren gegen indiacoins angestrebt wird. Der gute indiacoins, wie auch einige ihm beipflichtende "Händler" haben wohl so einiges auf dem Kerbholz, was sie hier im Forum geflissentlich verschweigen. Vielleicht sehen sie ja ihre Felle davonschwimmen, wenn die Sammler über Fälschungen aufgeklärt werden und versuchen daher gewisse Leute mundtot zu machen.
Was die Rechtmäßigkeit der Handlungen von Dr. L. betrifft, so hat er mir glaubhaft versichert, dass er nach geltendem Recht gehandelt hat und sogar zu seiner Handlung rechtlich verpflichtet war. Das hat auch die Staatsanwaltschaft im Endeffekt so bestätigt. Die Kennzeichnung von Fälschungen dient letztendlich dem Schutz der Sammler, was schließlich im unser aller Sinne ist. Was die analytischen, wie numismatischen Qualifikationen von Dr. L. betrifft, so stehen diese in der Fachwelt außer Zweifel. Ich betone - Fachwelt. Numismatiker und Analytiker von Rang und Namen, welche übrigens monatlich Vorträge in unserer Gesellschaft abhalten, haben das jedenfalls mir gegenüber bestätigt. Wer sich hier im Forum als anonymer "Experte"aufspielt und angebliche Defizite in Analyseverfahren und numismatischen Deutungen entdeckt haben will, kolportiert bestenfalls Laienwissen. Im schlimmsten Fall wollen solche Personen Wahrheiten unter den Teppich kehren und Sammler täuschen. Anders kann ich mir diese voller Gift spritzende Diskussion nicht erklären, die fast jeder Sachlichkeit entbehrt.
Ich werde die Sache gelassen weiterverfolgen und empfehle dies auch jedem Forumsteilnehmer, am Ende wird sich alles aufklären.

Magna est veritas et praevalebit! (Groß ist die Wahrheit und sie wird sich durchsetzen)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag