Ich hab mich so eben hier angemeldet da ich von meiner Mutter eine Medaille geschenkt bekommen habe. Ich kann nicht recht viel mit dieser anfangen und anstatt dass sie in irgendeiner Lade herum liegt würd ich sie lieber verkaufen ( ebay?) -
Kann mir jemand etwas über diese Medaille erzählen oder vielleicht auch mit einer Preisvorstellung helfen?
Millionär werde ich bestimmt nicht mit der Medaille aber ein kleines Taschengeld zum Studium ist nicht schlecht.
Der Durchmesser beträgt 73mm
Um jetzt nicht zu hohe Erwartungen zu wecken: die Medaille im oberen Beispiel von Altamura ist in Top-Erhaltung und zu dem genannten Preis nicht verkauft worden. Die Medaille im unteren Beispiel ging für 1500 Euro weg, sie ist aber in der Erhaltung erheblich besser als das hier vorgestellte Stück, auch nicht gelocht. Die Preiserwartung für dieses Stück dürfte eher im unteren dreistelligen Bereich liegen, wenn überhaupt. Erhaltung ist eben fast alles. Grüße, KarlAntoMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Ein weiterer Unterschied: die oben verlinkten sind aus Silber, die hier vorgestellte halte ich eher für einen Zinnabschlag.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Liebe Forumulaner,
dieses Stück lag im Münzkabinett unter islamische Münzen. Ich denke aber, es ist weder Münze noch islamisch. Aber was ist es dann?...
Ein befreundeter Sammler aus Slowenien hat mir dieses Bild der Münze geschickt mit der Hoffung ich könnte Ihm bei der Bestimmung helfen.
Leider kann...
Letzter Beitrag
Schade, dann muss ich sehen, wie an die Ausgabe herankomme.