Gruß klunch
Moderator: Homer J. Simpson
Den Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen, zumal ich zwei verschiedene Münzen sammlungstechnisch für interessanter halte als zwei Münzen gleichen Typs, es sei denn man sammelt die verschiedenen Variationen einer Münze, was gerade bei Prägungen der Republik wegen der vielen verschiedenen Beizeichen bestimmt auch vorkommt.donolli hat geschrieben:..Wären das zwei richtig teure Stücke würde ich mich wohl schon von einer trennen, da ich mir von dem Geld ja wieder was anderes hübschen aufs Tablett legen könnte
Klar, würde ich auch, wenn immer das entsprechende Kleingeld da wäre...antoninus1 hat geschrieben:Ich würde versuchen, eine Münze von dem Typ mit guter Vorder- und Rückseite zu kaufen und mich dann von beiden schlechteren trennen.
..den Post hast Du am Rosenmontag erstellt, gelle? Helau!areich hat geschrieben:Ich kaufe manchmal auch gern seltene Münzen, die mir gefallen, mehrfach. Aus reiner Bosheit, um sie anderen vorzuenthalten aber leider kann ich mir das nicht leisten und verkaufe sie dann früher oder später.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder