Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Sa 08.11.14 17:50

http://www.ebay.de/itm/271638926584?ssP ... 1423.l2649

So gesehen bringe ich für Caracalla natürlich ein gewisses Verständnis auf :lol:

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5438
Registriert: Sa 05.01.08 10:13

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Sa 08.11.14 18:55

nummis durensis hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/271638926584?ssP ... 1423.l2649

So gesehen bringe ich für Caracalla natürlich ein gewisses Verständnis auf :lol:
Wieso sollte dieses "Null-acht-fuffzehn-Gesicht" gerade Plautilla sein. Schaut eher nach einem Karrikaturisten aus, der sich an im 19. Jahrhundert populären "Intaglio-Fakes" versucht hat ! :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9304
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 08.11.14 19:12

Wenn das Ganze aus Bulgarien kommt, könnte es sogar noch neuer sein. :?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
shanxi
Beiträge: 2482
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von shanxi » Sa 08.11.14 19:15

Die Beschreibung "ANCIENT STYL" heißt doch nichts anderes als "Neu" :)

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5438
Registriert: Sa 05.01.08 10:13

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Sa 08.11.14 19:22

Homer J. Simpson hat geschrieben:Wenn das Ganze aus Bulgarien kommt, könnte es sogar noch neuer sein. :?

Homer
Ach du meine Güte, das hatte ich ja total übersehen, Homer ! Also nur ein Phantasieprodukt aus den unergründlichen Abgründen bulgarischer Fälscherseelen ! :lol:

Fake rings and intaglios -----> http://www.collector-antiquities.com/re ... age-3.html
Zuletzt geändert von justus am Sa 08.11.14 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Sa 08.11.14 19:24

Homer J. Simpson hat geschrieben:Wenn das Ganze aus Bulgarien kommt, könnte es sogar noch neuer sein. :?

Homer
Ich behaupte mal ganz frech, dass man selbst dort einen etwas mmmh... "angenehmeren" Stil hinbekommt.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5438
Registriert: Sa 05.01.08 10:13

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Do 13.11.14 07:35

Schau, schau, da hat doch jemand eine neue Zielgruppe entdeckt: Für "Käfer aus Deutschland", aber auch "für Käfer weltweit." An alle deutschen Käfer: Sofort zuschlagen !!!
Für Käfer aus Deutschland !.JPG
P.S. Schade, dass ich kein Käfer bin ... :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11420
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Fr 21.11.14 12:17

Wie weit kann das Bildungsniveau noch sinken ??? Nach "Kronkorken als Notgeld" einer ausgebildeten Archäologin nun das hier: http://www.ebay.de/itm/RARITAT-Germanen ... 54109bafc3

MR

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Fr 21.11.14 17:31

Numis-Student hat geschrieben:Wie weit kann das Bildungsniveau noch sinken ??? Nach "Kronkorken als Notgeld" einer ausgebildeten Archäologin nun das hier: http://www.ebay.de/itm/RARITAT-Germanen ... 54109bafc3

MR
Na na, man soll ja bekanntlich niemals nie sagen... immerhin wurde schon mit Knochen nachweislich "gespielt" und orakelt :D

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5438
Registriert: Sa 05.01.08 10:13

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Fr 21.11.14 18:36

Es gab ja auch "tesserae" aus Bein/Knochen, quasi als Münzersatz, was hier aber sicher nicht der Fall ist.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Fr 21.11.14 19:09

Ich würde noch etwas mitbieten, wenn das Mark noch drin wäre - halt wegen der Klößchen.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5438
Registriert: Sa 05.01.08 10:13

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Fr 21.11.14 21:02

nummis durensis hat geschrieben:Ich würde noch etwas mitbieten, wenn das Mark noch drin wäre - halt wegen der Klößchen.
Mmmmmmh, Markklößchen in der Brühe! Wahnsinnig gute Idee, nur nicht für Rinder! :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 2815
Registriert: Di 21.08.07 17:47

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von tilos » Mo 24.11.14 00:07

Fischsuppe!

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5438
Registriert: Sa 05.01.08 10:13

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Mo 24.11.14 07:51

... oder eben zum Weinen!

Kann mir jemand etwas zu dem eBay-Anbieter "SARL Comptoir des Monnaies Anciennes" aus Lille sagen. Ich bin doch etwas erstaunt über seine Preisvorstellungen selbst bei absoluten, meiner Ansicht nach unverkäuflichen Schrottmünzen. Was mir allerdings erhebliche Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass er offensichtlich die gleichen Photos für ein halbes Dutzend verschiedener Angebote verwendet. Das kann doch nicht rechtens sein oder ?

http://stores.ebay.de/Le-Comptoir-Des-M ... op=2&_sc=1
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10249
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Mo 24.11.14 09:51

fehler beim einstellen, schreib ihnen 'ne mail!
grüsse
frank

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Anfänger in Sachen Münzen
    von TraudelWeisel » Do 27.12.18 09:33 » in Sonstiges
    10 Antworten
    943 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    So 24.02.19 18:17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot [Bot] und 1 Gast