Fehlprägung?
-
angelakri.
- Beiträge: 3
- Registriert: So 23.11.14 17:40
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Fehlprägung?
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und absoluter Laie was Münzen angeht.
Nun hat meine Mum mir eben ein Album mit Münzen gegeben und ich hab sie mir mal angesehen.
Im Moment hänge ich bei einer Münze fest: 10 franc von 1988. Wenn ich die Vorderseite drehe, steht die Rückseite auf dem Kopf.
Ist das normal bei dieser Münze, oder ist es eine Fehlprägung?
Durch Google wurde ich auch nicht schlauer.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Ich bin ganz neu hier und absoluter Laie was Münzen angeht.
Nun hat meine Mum mir eben ein Album mit Münzen gegeben und ich hab sie mir mal angesehen.
Im Moment hänge ich bei einer Münze fest: 10 franc von 1988. Wenn ich die Vorderseite drehe, steht die Rückseite auf dem Kopf.
Ist das normal bei dieser Münze, oder ist es eine Fehlprägung?
Durch Google wurde ich auch nicht schlauer.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
- Numis-Student
- Moderator
- Beiträge: 27022
- Registriert: Mi 20.02.08 22:12
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 13881 Mal
- Danksagung erhalten: 8847 Mal
Re: Fehlprägung?
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Wihlelm
- Beiträge: 20
- Registriert: Sa 22.11.14 23:17
- Wohnort: Buenos Aires
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
-
angelakri.
- Beiträge: 3
- Registriert: So 23.11.14 17:40
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Numis-Student
- Moderator
- Beiträge: 27022
- Registriert: Mi 20.02.08 22:12
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 13881 Mal
- Danksagung erhalten: 8847 Mal
Re: Fehlprägung?
Ein Foto ist eigentlich nicht nötig, es ist eine ganz normale französische Münze 
MR
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
angelakri.
- Beiträge: 3
- Registriert: So 23.11.14 17:40
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 10161 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 12 Antworten
- 7608 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Postmen
-
- 2 Antworten
- 5032 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zikzw
-
- 2 Antworten
- 3457 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VirtualJack
-
- 2 Antworten
- 4060 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder