Hallo,
Ich habe als Münzsammler-Neuling Schwierigkeiten die Erhaltung und den Wert der abgebildeten Münze einzuschätzen. Für einige Tipps von Profis wäre ich sehr dankbar, da ich die Münze verkaufen möchte (ich bin vorwiegend Fan deutscher Münzen).
Gruß
FS
1 Krone 1651 Dänemark
Re: 1 Krone 1651 Dänemark
Es sind deutlich Abriebspuren zu erkennen, aber fast keine Kratzer oder Macken. Daher würde ich diese Münze als "ss" (sehr schön) einstufen.
Da ich nicht weiß wie selten die Münze ist oder aus welchem Material sie besteht, kann ich, da ich auch kein Experte bin, keine Wertschätzung abgeben.
Ähnliche Münzen gehen aber bei Catawiki zwischen 80 - 1800€ über die Theke.
Es gibt einige Internetauktionshäuser denen mal einige Fotos zusenden kann mit der freundlichen Bitte um eine Werteinschätzung.
Als Laie, mit der Annahme das es sich um eine 500/1000er Ag-Münze handelt und ich von einer großen Seltenheit auf Grund der Jahreszahl ausgehe, würde ich bei diesem Erhaltungsgrad bis zu 130€ bei einer Auktion mitbieten.
Da ich nicht weiß wie selten die Münze ist oder aus welchem Material sie besteht, kann ich, da ich auch kein Experte bin, keine Wertschätzung abgeben.
Ähnliche Münzen gehen aber bei Catawiki zwischen 80 - 1800€ über die Theke.
Es gibt einige Internetauktionshäuser denen mal einige Fotos zusenden kann mit der freundlichen Bitte um eine Werteinschätzung.
Als Laie, mit der Annahme das es sich um eine 500/1000er Ag-Münze handelt und ich von einer großen Seltenheit auf Grund der Jahreszahl ausgehe, würde ich bei diesem Erhaltungsgrad bis zu 130€ bei einer Auktion mitbieten.
mfg
mogusch
mogusch
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2116 Zugriffe
-