Nein, Frank, das ist so Sitte bei Rotwild und Antilopen. Bei Gefahr nimmt die Mutter ihr Kitz ins Maul und trägt es in ein anderes Versteck. Das wurde den örtlichen Bären abgeschaut.
Zuletzt geändert von richard55-47 am So 09.08.15 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen uns keine Vorstellung, wie wenig bzw. gar keine Ahnung der Normalbürger hat. Weil, da steht doch groß und deutlich "AUGUSTUS"! Muß doch Kaiser Augustus sein...
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Findet ihr das nur lustig oder haltet ihr das für Fälschungen? - In letzterem Falle wären Begründungen ganz gut. Soweit ich phönizische/punische Gesichtsperlen kenne, sind die Stücke hier im Bereich des Möglichen - ich bin aber kein Spezialist.
Posa hat geschrieben:Findet ihr das nur lustig oder haltet ihr das für Fälschungen? - In letzterem Falle wären Begründungen ganz gut. Soweit ich phönizische/punische Gesichtsperlen kenne, sind die Stücke hier im Bereich des Möglichen - ich bin aber kein Spezialist.
Gruß Posa
Sehe ich ebenso. Zwar befinden sich in meiner Artefaktesammlung auch keine phönikischen Gesichtsperlen und normalerweise handelt es sich dabei eeher um durchbohrte Perlen. Aber ich bin auch kein Spezialist dafür. Daher. Alles ist möglich!
Selbst unter der Annahme das sie echt wären, würde ich sie nicht in meine Sammlung legen. Sie widersprechen meinen ästhetischen Gefühlen!
Und jetzt könnt Ihr sagen ich sei ein Snob!
Nichts gegen die Eleganz und oft hier bewunderte Schönheit echter antiker Münzen, aber hier musste ich gerade echt herzlich lachen, weil ich dachte, wer hat hier wem den viel zu keinen Helm aufgesetzt