Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von gallienvs » Do 21.04.16 22:03

:D Der Typ hier ist klasse....macht der ständig.
http://www.ebay.fr/itm/ROMAN-COIN-SUPER ... SwvUlWroeI
Wenn man mal sieht wo er sein Standort hat wird mir alles klar. Der ist nur im Stadion in Leicester oder am vorfeiern :mrgreen:
lg eric

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2241
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von kijach » Di 03.05.16 15:47

http://www.ebay.de/itm/Munzen-Romische- ... Swa-dWij-V

Da würde ich zugreifen, ein Blick in die Artikelbeschreibung ist sehr aufschlussreich also ich habe bislang immer nur KArtoffeln und Bier auf ebay ersteigert :D

Zitat:
"Hallo die Münzen sind Richtig alten das ist Antiken das ist kein Kartoffel oder Bier."
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Di 03.05.16 15:54

schick ihm doch mal 'nen preisvorschlag von 1,55 euro! :mrgreen:
grüsse
frank

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von chevalier » So 08.05.16 10:46


Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 08.05.16 13:04

Dieses wunderbare Zeugnis neuzitlicher Stempelschneidekunst möchte ich doch mal im Bild vorstellen (siehe unten). Ein Stempelschneider unter Nero wäre für eine solche Leistung wahrscheinlich mit Karten für die nächste Zirkusvorstellung belohnt worden - ganz nah dran, in der Arena bei den Löwen. Und mit Recht.

Die Erzeugnisse einiger solcher "Staaten" sind selbst unter den Sammlern moderner Glitzerscheibchen als Pseudomünzen verrufen; die Zuständigen vergeben Lizenzen an Vertriebsfirmen für Sammler"münzen", die dann mit angesagten Motiven Glitzerscheibchen prägen lassen (diese Scheibchen haben natürlich die Cook-Inseln nie gesehen, und die Themen gehen allen Cook-Insulanern an wichtigen Körperteilen völlig vorbei), und die "wertvollen Goldmünzen" werden dann im Shoppingfernsehen an Hausfrauen als Geldanlage verhökert.

Homer

PS: Lustig auch: http://www.ebay.de/itm/262418647765
Dateianhänge
cook-islands-papst-a.JPG
cook-islands-papst-b.JPG
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von mike h » So 08.05.16 15:19

Dafür ist alleine das Material zu schade...
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Tejas552
Beiträge: 934
Registriert: Di 27.10.15 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Tejas552 » Do 12.05.16 06:29

Hier ist mal wieder so ein Spassvogel, der eine gewöhnliche, beschnittene Siliqua, wohl des Honorius, einem sehr seltenen Kaiser zu ordnet um den Preis hoch zu treiben

http://www.ebay.co.uk/itm/ROMAN-COINS-2 ... SwKfVXLfaQ

Gruss
Dirk

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von indiacoins » Do 12.05.16 10:52

Dazu siehe die Bewertungen und alles ist gesagt, was dazu gesagt werden muß. -Wie ein ausgewanderter Olper Lennestädter.-

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » So 15.05.16 12:22

http://www.ebay.de/itm/Rome-Caracalla-N ... SwAvJW~jN7

Seltenes Frontalporträt, nur für echte Hardcore-Severerspezialisten! Genauso habe ich ihn mir immer vorgestellt!

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 15.05.16 12:48

Ich stelle mir gerade dem Künstler als Stempelschneider in Rom vor, wie er sein Elaborat Kaiser Caracalla vorstellt. Dessen Antwort: "Chleudert den Purchen zu Poden! Er soll in der Arena gegen Pären und Pestien kämpfen!"

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Do 19.05.16 20:48

Was um alles in der Welt soll denn das bedeuten: "Bronze-Anima, Subaerat eines Denars". Nur schlechtes Photo (und falsche Beschreibung) oder mal wieder 'ne studentische Aushilfskraft ? :lol:
http://www.ebay.de/itm/LANZ-Rom-Vespasi ... SwZetXOx8y
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Senatuspopulsque
Beiträge: 97
Registriert: Mo 28.03.16 23:02
Wohnort: Castra Nemaninga
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Senatuspopulsque » Do 19.05.16 22:15

http://www.ebay.es/itm/Magnifico-as-INC ... SwKfVXK0cm

So lastig, dass es fast schon wieder lustig ist, dieses AE-Imitat.
Sunt qui dicunt .... EGO AUTEM DICO.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 20.05.16 00:13

Das ist der Talisman von Häuptling Lastiger Lurch.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3549
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von tilos » Fr 20.05.16 16:20

Das hätte ich jetzt anhand der Fotos tatsächlich für eine echte Brokage aus der Münzstätte Lastigi gehalten. Ihr könnt mir aber sicher erklären, warum dieses Stück als Fälschung anzusprechen ist.

Danke & Grüße
Tilos

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Fr 20.05.16 17:16

tilos hat geschrieben:Das hätte ich jetzt anhand der Fotos tatsächlich für eine echte Brokage aus der Münzstätte Lastigi gehalten. Ihr könnt mir aber sicher erklären, warum dieses Stück als Fälschung anzusprechen ist.

Danke & Grüße
Tilos
da bin ich auch gespannt! :wink:
grüsse
frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, pontifex72 und 10 Gäste