Bitte um Hilfe, Münzerbe
Bitte um Hilfe, Münzerbe
Hallo und guten Tag werte Fachleute !
wir, also meine Frau hat aus dem Nachlass ihrer leider vor kurzen verstorbenen Mutter die Münzsammlung ihres Vaters geerbt.
Dieser hat über 60 Jahre gesammelt, so wie wir denken alle Epochen , viel Kaiserreich und danach, Nazi Deutschland, BRD, DDR, Ostblock, auch ein Großer Teil China und Rest der Welt, Euro.
Nun haben wir beide schlicht keine Ahnung und Zeit den Riesen Berg, ich schätze irgendwie ab die 3000 Münzen , z.T. in Alben/Sammelalben zu Sichten.
Gibt es Damen oder Herren die Lust haben uns dabei zu helfen?
Wir Wohnen im Großraum Berlin.
Bitte keine Händler.
Wir würden uns sehr freuen wenn sich jemand findet .
Kaffee und Kuchen und ein Ruhiges Plätzchen wären bei uns ganz sicher zum Sichten vorhanden.
Einen gaaanz lieben Gruß mit der Hoffnung nicht gegen Forenregeln zu verstoßen oder jemanden mit dieser Bitte zu Ärgern.
Familie Eiba88
wir, also meine Frau hat aus dem Nachlass ihrer leider vor kurzen verstorbenen Mutter die Münzsammlung ihres Vaters geerbt.
Dieser hat über 60 Jahre gesammelt, so wie wir denken alle Epochen , viel Kaiserreich und danach, Nazi Deutschland, BRD, DDR, Ostblock, auch ein Großer Teil China und Rest der Welt, Euro.
Nun haben wir beide schlicht keine Ahnung und Zeit den Riesen Berg, ich schätze irgendwie ab die 3000 Münzen , z.T. in Alben/Sammelalben zu Sichten.
Gibt es Damen oder Herren die Lust haben uns dabei zu helfen?
Wir Wohnen im Großraum Berlin.
Bitte keine Händler.
Wir würden uns sehr freuen wenn sich jemand findet .
Kaffee und Kuchen und ein Ruhiges Plätzchen wären bei uns ganz sicher zum Sichten vorhanden.
Einen gaaanz lieben Gruß mit der Hoffnung nicht gegen Forenregeln zu verstoßen oder jemanden mit dieser Bitte zu Ärgern.
Familie Eiba88
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Re: Bitte um Hilfe, Münzerbe
Wozu soll die "Sichtung" denn dienen? Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Hallo und guten Morgen,
da wir keine Sammler sind, wollen wir die Sammlung an andere die den Wert der Münzen als Sammelobjekt lieben veräussern.
Im Münzfachhandel wurden wir bei mehreren Versuchen immer sehr herablassend behandelt ;-(
Vielen Dank für eine Hilfe !
Eiba88
da wir keine Sammler sind, wollen wir die Sammlung an andere die den Wert der Münzen als Sammelobjekt lieben veräussern.
Im Münzfachhandel wurden wir bei mehreren Versuchen immer sehr herablassend behandelt ;-(
Vielen Dank für eine Hilfe !
Eiba88
- KarlAntonMartini
- Moderator
Das läßt mich vermuten, daß der Großteil der Münzen von einem Anbieter wie MDM, Göde, Münzkontor etc. erworben wurde, jeweils mit hübschen Holzkistchen und vielen Zertifikaten. Ich kann mich irren. Ihr könntet ja mal versuchsweise einzelne Münzen hier einstellen. Fangt mal mit denen vom Kaiserreich an und zwar mit den kleinen Ländern. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Hi, Ja MDM habe ich da schon gesehen, er hatte wohl so ein Abo. Er hat aber auch viele Einzelmünzen gesammelt, ich mache mal Fotos von einigen Abenseiten und lade sie hier hoch . . .
- KarlAntonMartini
- Moderator
Nein, keine Albenseiten. Nimm ein paar große Kaiserreichmünzen (5 Mark) und auch ein paar Weimar-Gedenkmünzen. Einzeln, sonst kann man nichts beurteilen. Grüße, KarlAntonMartini
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 5912 Mal
Hier ist eine Hilfe: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675
Los geht es unten mit ANTWORTEN
Greuß ischbierra
Los geht es unten mit ANTWORTEN
Greuß ischbierra
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ischbierra für den Beitrag:
- chevalier (So 30.08.20 09:00)
Hallo, hier nur ein Paar schnelle Bilder von den "oben auf" lose liegenden Münzen, der Gr0ßteil ist Ordentlich Archiviert, denke die losen Münzen sind die nicht so für ihn wichtigen gewesen, Insgesamt mögen es an die 1000de sein.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 277 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Münzketier
-
- 12 Antworten