Personenmedaillen Österreich aus meiner privaten Sammlung

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Personenmedaillen Österreich aus meiner privaten Sammlung

Beitrag von stampsdealer » Mo 28.01.19 09:17

Personenmedaillen Österreich

In diesem Thread stelle ich Neuzugänge und Bestandsmünzen aus meiner privaten Sammlung vor.

Meine Sammlung liegt im Bankfach. My collection is stored in a bank locker. Ich kann dem Finanzamt vollkommen problemlos nachweisen, wie ich meine Sammlung finanziert habe. Außerdem habe ich zu meinen Käufen Rechnungen.


Sämtliche Threads / Links zu meiner Sammlung finden sich hier:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 8&start=45

Karl Adolf Bachofen von Echt, geboren 1830 in Oelde Westfalen, gestorben 1922 in Wien, 1848-1853 Studium Chemie und Technik in Prag, 1853 Tätigkeit in der Zuckerfabrik seines Bruders in Libesnitz, jetzt Líbeznice, Mittelböhmen, Tschechien. In Nussdorf (später nach Wien eingemeindet, als Brereiunternehmer tätig. (Wikipedia).

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Adol ... n_von_Echt

Bronzemedaille 1919, Stempel von Placht, auf die goldene Hochzeit mit Gemahlin Albertine, ca. 17,64 g, ca. 36 mm
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Personenmedaillen Österreich aus meiner privaten Sammlun

Beitrag von stampsdealer » Do 28.03.19 06:34

Losnummer 5624 (Münz Zentrum Rheinland)
REINHARDT, Max *1873 Baden bei Wien +1943 New York, österr. Schauspieler, Regisseur, Begründer der Salzburger Festspiele (1922),. Eins. Medaille o.J. (v. Jaray) Kopf n.l., dahinter Namenszug. Br-60 mm. NP.

Nach Erhalt lade ich Bilder hoch.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Personenmedaillen Österreich aus meiner privaten Sammlun

Beitrag von stampsdealer » Do 28.03.19 06:41

Losnummer 5952 /Münz Zentrum Rheinland)
HAYDN, Michael *1737 +1806, österr. Komponist. Medaille 1927 (v. Sepp Piffrader) a.d. 80jährige Jubiläum d. Salzburger Liedertafel. Brb. n. halbrechts // Festung Hohensalzburg über Schrifttafel mit 7 Z. Zn-76 mm. Niggl zu 905.
R

Nach Erhalt lade ich Bilder hoch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste