Münze ohne Rückseite

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
safa992
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22.02.19 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze ohne Rückseite

Beitrag von safa992 » Fr 22.02.19 19:22

Hallo,
dies ist mein erster Post - ich habe mich angemeldet, da ich neugierig bin, was für eine Münze ich im Besitz habe. Vielleicht ist es auch keine Münze, da die Rückseite nicht geprägt ist und kleine Löcher gebohrt wurden. Daher meine Bitte: Könnt ihr bestimmen, was es für eine Münze ist?
IMG_1591.jpg
Rückseite
IMG_1589.jpg
Vorderseite
IMG_1592.jpg
Vorderseite 2

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Münze ohne Rückseite

Beitrag von Numis-Student » Mi 25.12.19 14:32

Hallo,
spät aber doch noch ;-)

Die zweizeilige Legende um ein Kreuz ist typisch für Tournosen, auch wenn diese normalerweise beidseitig geprägt sind.

Evtl. kommen noch weitere Antworten.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste