Mittelalter? Münze?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Kabukabu
Beiträge: 62
Registriert: Mi 19.10.16 11:45

Mittelalter? Münze?

Beitrag von Kabukabu » Fr 01.03.19 19:38

Hallo,

könnte mir bitte jmd diese Münze(?) identifizieren? Ich denke dass die aus dem Mittelalter ist, bin aber nicht sicher. Vielleicht kennt sich jmd mit der Münze besser aus.
Die andere Seite hat leider noch schlimmere Qualität.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Dateianhänge
0001.jpg

Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken

Re: Mittelalter? Münze?

Beitrag von TorWil » So 03.03.19 17:51

Hallo,

Informationen wie Durchmesser und Gewicht wären ganz hilfreich. Ein Bild von der Rückseite hilft manchmal weiter.
Auch sollten die 150kByte für die Bildgröße effektiv genutzt werden. Alles ausser der Münze abschneiden.

Die Münze scheint ein Vierschlagpfennig zu sein (Süddeutschland und Österreich). Die gekrümmten Linien erinnern mich an einen bayrischen Mönchskopfpfennig (München).

Aber nur mit mehr Informationen und besseren Bilder kann vielleicht jemand eine bessere Auskunft geben.

Grüße

TorWil

Kabukabu
Beiträge: 62
Registriert: Mi 19.10.16 11:45

Re: Mittelalter? Münze?

Beitrag von Kabukabu » So 03.03.19 19:07

Hallo,

danke für die Tipps. Also:
Gewicht 0,33g
Durchmesser zwischen 10-11 mm, ist ja eher eckig als rund.
Die Rückseite ist leider wirklich total hin, da sieht man gar nichts.
Es handelt sich um eine Silbermünze.

Danke nochmals falls jemand mehr helfen kann.

LG
Dateianhänge
00001.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast