Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Chippi
Beiträge: 3906
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Chippi » Do 04.07.19 23:29

Dumme Frage, kann man die Symbole wieder ändern wie damals? Die neue Art sticht mir kaum ins Auge, also ob neue Beiträge vorhanden sind etc. Da gab es mal was für die Farbenblinden.

Gruß Chippi
[quote="Wurzel"]@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)[/quote]
[quote="Münz-Goofy"] Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.[/quote]

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6558
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 05.07.19 09:51

Neue Beiträge kommen jetzt über den "Schnellzugriff". Mußte ich auch erst suchen. Aber man gewöhnt sich dran. Bei mir ist alles ok. Nur bei PN werden 6 alte im roten Kreis angezeigt. Wie geht das weg? Aber insgesamt gelungen, vielen Dank für die Arbeit damit! Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Wuppi » Fr 05.07.19 17:49

Chippi hat geschrieben:
Do 04.07.19 23:29
Dumme Frage, kann man die Symbole wieder ändern wie damals? Die neue Art sticht mir kaum ins Auge, also ob neue Beiträge vorhanden sind etc. Da gab es mal was für die Farbenblinden.
Ich hab es befürchtet das es immer noch ein Thema ist. Ich hab aktuell noch ein Problem mit dem Style was unsere Freunde von den Suchmaschinen angeht. Bin da noch an der Fehlersuche - kurz gesagt und hoffentlich nicht zu technisch: wenn ich jetzt einen 2. Style hinzufüge, fliegen wir aus Google, Bing usw. raus :( Normal ist das nicht. Wenn das Problem gelöst ist, gucke ich mir das Thema "Style Farbenblind" noch mal an. Das war soweit ich mich erinnere (ist ja auch schon ewig und 2 Tage her!) eigentlich nur eine winzige Änderung...

Für den Farbenblind-Style waren zuletzt übrigens knapp 35 User eingetragen - ohne Aktivität etc. zu berücksichtigen.

==>> Ich bleibe hier dran!
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Wuppi » Fr 05.07.19 17:57

KarlAntonMartini hat geschrieben:
Fr 05.07.19 09:51
Nur bei PN werden 6 alte im roten Kreis angezeigt. Wie geht das weg? Aber insgesamt gelungen, vielen Dank für die Arbeit damit! Grüße, KarlAntonMartini
biete 71 8O
Vielleicht irgendwelchen alten die noch ungelesen sind (im alten Forum wurde nur angezeigt das du neue Nachrichten hast, aber nie wieviele - daher vielleicht was übersehen?)? Du kannst ja auch weitere PN-Ordner haben. Die ganzen Seiten durchgearbeitet?

Wenn du sicher bist nichts zu verpassen folgender Lösungsansatz:
Du hast im PN-Postfach die möglichkeit auf "Markiere alle Nachrichten als gelesen" zu klicken. Was ich jetzt nicht weiß: gilt das für jede Seite, jeden Ordner? ... ansonsten mal alles durchklicken :(
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Wuppi » Fr 05.07.19 20:02

Wuppi hat geschrieben:
Fr 05.07.19 17:49
Ich hab aktuell noch ein Problem mit dem Style was unsere Freunde von den Suchmaschinen angeht. Bin da noch an der Fehlersuche - kurz gesagt und hoffentlich nicht zu technisch: wenn ich jetzt einen 2. Style hinzufüge, fliegen wir aus Google, Bing usw. raus :(
Problem ist gefixt :)
Versuche die nächsten Tage rauszufinden wie ich mit möglichst wenig Aufwand wieder ein "Farbenblind"-Style hinbekomme.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12193
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Peter43 » Fr 05.07.19 21:23

Ich wollte heute ein Bild runterladen, daß ich vor 5 Jahren in einem Beitrag eingestellt hatte und nicht mehr in meiner Sammlung habe. Ich hatte es damals wie üblich im JPG-Format eingestellt und mußte nun leider fesstellen, daß es jetzt im PNG-Format ist, also erheblich kleiner.
Kann man das wieder ändern? Würde mich sehr freuen.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Firenze
Beiträge: 335
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Firenze » Fr 05.07.19 22:01

Mir gefällt das Forum nach dem Update auf den ersten Blick sehr gut! :)

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Wuppi » Sa 06.07.19 11:34

Peter43 hat geschrieben:
Fr 05.07.19 21:23
Ich wollte heute ein Bild runterladen, daß ich vor 5 Jahren in einem Beitrag eingestellt hatte und nicht mehr in meiner Sammlung habe. Ich hatte es damals wie üblich im JPG-Format eingestellt und mußte nun leider fesstellen, daß es jetzt im PNG-Format ist, also erheblich kleiner.
Kann man das wieder ändern? Würde mich sehr freuen.

Jochen
An den Anlagen habe ich nichts geändert 😳
Gibt mir mal bitte den Link zu dem Beitrag
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12193
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Peter43 » Sa 06.07.19 20:49

Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
norbert
Beiträge: 154
Registriert: Sa 15.02.03 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von norbert » Sa 06.07.19 21:05

Schön, schnell, alles Gut.
Und die Gelegenheit einmal danke zu sagen, für das Forum.
Mit den besten Grüßen

Norbert
Galerie "Denare der Republik"

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1143
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Xanthos » So 07.07.19 09:52

Peter43 hat geschrieben:
Sa 06.07.19 20:49
viewtopic.php?f=6&t=11926&p=351175&hili ... ia#p351175

Jochen
Das liegt an Deinem Microsoft Browser (IE oder Edge). Mit Chrome/Firefox kannst Du das Bild wie gewohnt als JPG herunterladen.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12193
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Peter43 » So 07.07.19 09:53

Danke, Xanthos.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1765
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Pflock » So 07.07.19 13:09

Hallo Wuppi,
erstmal großes Lob und vielen Dank für das Update. War sicherlich eine Heidenarbeit.

Als nächstes möchte ich den Blick auf ein kleines aber feines neues Detail lenken - die Übertragung ist jetzt SSL-verschlüsselt. Auch wenn es für viele erstmal nicht so wichtig ist (es ist ja keine Banking-Seite), es erhöht den Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre. Außerdem meckert die Bitdefender-Internetsecurity-Suite jetzt bei der Anmeldung nicht mehr. :)
SSL.png
SSL.png (6.55 KiB) 563 mal betrachtet

Eine Frage habe ich:
In der alten Version konnte man direkt aus einem Beitrag heraus eine PN an den Autor eröffnen, welche gleich mit dem Beitrag verknüpft war. Einen solchen Button/Link finde ich in der neuen Version nicht mehr. Bin ich nur Blind oder fehlt diese Funktion wirklich? Fand ich sehr nützlich - wenn möglich, bitte wieder bereitstellen. Danke.
PN-Button.png
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2044
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Sebastian D. » So 07.07.19 13:52

Gibt es noch, einfach auf die "Sprechblase" klicken.
pn.png
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Wuppi » Mo 08.07.19 09:24

Xanthos hat geschrieben:
So 07.07.19 09:52
Peter43 hat geschrieben:
Sa 06.07.19 20:49
viewtopic.php?f=6&t=11926&p=351175&hili ... ia#p351175

Jochen
Das liegt an Deinem Microsoft Browser (IE oder Edge). Mit Chrome/Firefox kannst Du das Bild wie gewohnt als JPG herunterladen.
8O ich verstehe hier nur Bahnhof ... ich hab da kein Problem. Gerade extra mal so einen Antiken IE aufgemacht -> das klappt doch problemlos. Selbst die Vorschaubilder sind jpg.

Pflock hat geschrieben:
So 07.07.19 13:09
Auch wenn es für viele erstmal nicht so wichtig ist (es ist ja keine Banking-Seite), es erhöht den Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre. Außerdem meckert die Bitdefender-Internetsecurity-Suite jetzt bei der Anmeldung nicht mehr. :)
Öffentliche WLANs ... nicht verschlüsselt -> man kann unverschlüsselte Web-Verbindungen mit lesen ... dann z.b. Passwörter ausspionieren usw. Daher sollte man im öffentlichen WLAN soweit es geht immer HTTPS nutzen. Das Forum hat es jetzt endlich auch - Sicherheit, Datenschutz und die Browser meckern nicht mehr :)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste