10 mark gold 1895 könig von preußen

1871-1945/48
Antworten
crus2k
Beiträge: 2
Registriert: Do 11.07.19 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 mark gold 1895 könig von preußen

Beitrag von crus2k » Do 11.07.19 00:31

Schönen guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und wende mich an Euch, da ich in einem Säckchen alter Münzen von einer Haushaltsauflösung folgende Münze gefunden habe. Ich schaffe es mit meinem Equipment leider nicht, scharfe Fotos wie gewünscht zu schiessen, deshalb komme ich mit dem Link zu einer Seite, welche ich finden konnte, um die Ecke:

https://www.ma-shops.de/bodde/item.php?id=170224007

Ich weiss, es ist der Link zu einem Shop, ich konnte nur keine andere Seite finden.

Auf der Münze ist auch 1895 und der Buchstabe A zu finden.

Mir geht es zunächst garnicht so sehr um den Wert sondern mehr darum, zu erfahren, wo man eine solche Münze denn anbieten könnte. Ich persönlich kann damit leider nichts anfangen und sicher auch nicht korrekt aufbewahren.

Vielen Dank schon einmal
Christian

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: 10 mark gold 1895 könig von preußen

Beitrag von Erdnussbier » Do 11.07.19 07:33

Hallo und willkommen im Forum!

Gute Fotos von beiden Seiten und dem Rand, sowie ein Gewicht mit 2 Stellen nach dem Komma wären hierfür aber unabdingbar.
Bevor man seine Münze irgendwo anbietet sollte man sichergehen, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt.
Es gibt auch "Nachprägungen" dieser Münze aus der richtigen Goldlegierung, weshalb man sich das doch vormal anschauen sollte ;)

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

crus2k
Beiträge: 2
Registriert: Do 11.07.19 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 mark gold 1895 könig von preußen

Beitrag von crus2k » Do 11.07.19 14:40

Hallöchen,

Danke schon einmal. Als Laie habe ich leider keine waage mit 2 Stellen hinterm Komma. Da muss ich mir noch etwas überlegen. Näher als 4 gramm komme ich nicht. Bilder habe ich angehangen. Da die Auflösung beim Uplad begrenzt ist, hoffe ich man erkennt überhaupt etwas.

Grüsse
Christian
Dateianhänge
4AD910CE-FD69-4078-9B54-8672E19644A0.jpeg
985EF36E-BF95-47E2-9076-14657F583CA5.jpeg
3BBED37E-9C0A-48F9-B069-BB1AE86802F7.jpeg

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: 10 mark gold 1895 könig von preußen

Beitrag von Mynter » Mo 15.07.19 19:24

Die Bilder sind leider zu unscharf, ich erkenne eine Münze mit Abnutzung, also ss. Was war denn sonst noch so in dem Sãckchen?
Grüsse, Mynter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • RM 1908 Wilhelm II Kaiser König Preußen
    von thpu84 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    308 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Wert Goldzmünzen Preussen 10 Mark
    von oxymo » » in Deutsches Reich
    1 Antworten
    396 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • wer ist der König ?
    von calidus » » in Mittelalter
    2 Antworten
    734 Zugriffe
    Letzter Beitrag von calidus
  • Otto König von Bayern 1908 D
    von thpu84 » » in Deutsches Reich
    4 Antworten
    263 Zugriffe
    Letzter Beitrag von thpu84
  • Münze aus dem Sassanidenreich - aber welcher König
    von mefeu#münzen » » in Sonstige Antike Münzen
    5 Antworten
    1039 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mefeu#münzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast