Napóleon Spielmarke | Wert, Alter?

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
TimLuK
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22.11.19 18:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Napóleon Spielmarke | Wert, Alter?

Beitrag von TimLuK » Fr 22.11.19 18:47

Ich bräuchte Hilfe bei einer "Spielmarke", welche laut jetzigen Recherchenstand aus den 1850ern kommt. Es wäre schön zu wissen, wie viel diese Münze wert ist, als auch wie alt sie überhaupt ist, für welchen Zwecke, etc. Auch wenn ich selbst schätze, dass sie nicht mehr als maximal 5€ wert ist.

Beschriftungen auf Vorderseite:
  • Napoleon
  • Emperat(o)r
Beschriftungen auf Rückseite:
  • Spielmarke
Die Münze sieht wie folgt aus:
https://drive.google.com/folderview?id= ... CxgWENmLpd

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Napóleon Spielmarke | Wert, Alter?

Beitrag von KarlAntonMartini » So 24.11.19 17:22

Du liegst mit Deiner Bestimmung schon richtig, vermutlich von Lauer in Nürnberg. In dieser Erhaltung leider wertlos. Grüße, KarlAntonMartini
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KarlAntonMartini für den Beitrag:
TimLuK (So 24.11.19 18:24)
Tokens forever!

TimLuK
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22.11.19 18:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Napóleon Spielmarke | Wert, Alter?

Beitrag von TimLuK » So 24.11.19 18:37

KarlAntonMartini hat geschrieben:
So 24.11.19 17:22
Du liegst mit Deiner Bestimmung schon richtig, vermutlich von Lauer in Nürnberg. In dieser Erhaltung leider wertlos. Grüße, KarlAntonMartini
Ok, danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste