Geburtstage unserer Römersammler

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10421
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von beachcomber » Mo 06.11.17 13:55

glückwunsch auch von mir, z.zt ausnahmsweise aus münchen! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
4037lech
Beiträge: 286
Registriert: Do 15.04.04 15:06
Wohnort: München

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von 4037lech » Do 09.11.17 08:36

bin jetzt erst auf die Glückwunsche gestossen.

vielen Dank an alle.
Habe mich sehr gefreut, dass sich die alte Garde noch an mich erinnert.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Jagd nach interessanten Stücken.

Grüße
Richard

Juliana87
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24.11.17 20:27

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von Juliana87 » Fr 24.11.17 21:11

Wollte meinem ersten Beitrag auf http://www.numismatikforum.de/ eine gewisse besonderheit geben. Wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag :) Hab meine alte Münzensammlung wieder ausgegraben :D

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5662
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von justus » Fr 26.01.18 08:16

@ Numismatik-Student (38), Julianus v. Pannonien (30)
Alles Gute!
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
https://independent.academia.edu/JustusJost/Papers/

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5662
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von justus » Fr 30.03.18 18:21

Ein alter und langjähriger Forist hat heute Geburtstag. Alles Gute zum Wiegenfeste und bleib uns noch lange erhalten, Drake! :new-bday:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
https://independent.academia.edu/JustusJost/Papers/

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10421
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von beachcomber » Fr 30.03.18 18:40

dem kann ich mich nur anschliessen! :)
grïusse
frank

Benutzeravatar
Andicz
Beiträge: 1141
Registriert: Do 18.07.13 22:45
Wohnort: Sentiacum

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von Andicz » Fr 30.03.18 20:20

Alles Gute!!
My new website „Philippus I., Philippus II. and Otacilia Severa / Syrian Tetradrachms of Antiochia ad Orontem / 244 – 249 A.D.
http://www.philippus-antioch.de

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 3643
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von ischbierra » Fr 30.03.18 20:51

Ja, wo isser denn? Herzliche Grüße aus Dresden.
ischbierra

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1198
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von Schwarzschaf » Fr 30.03.18 22:15

Auch von mir Alles Gute!!!!
Rudolf
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2923
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von drakenumi1 » Sa 31.03.18 14:08

ischbierra hat geschrieben:Ja, wo isser denn? Herzliche Grüße aus Dresden.
ischbierra
Keine Sorge, er ist in Eurer Nähe und trotz fortgeschrittenem Alter noch immer sehr interessiert an dem mehr oder wenig interessanten Geschehen in unserem Forum, wenn auch - zugegeben - mehr an dem - "mehr" als dem "wenig". Aber bedauerlicherweise hat die "Inhaltsschwere" der Forumsbeiträge im Verlaufe der vergangenen Jahre schrittweise nachgelassen, nicht zuletzt auch meine eigene Aktivität erheblich gelitten. Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, daß die Mehrzahl der möglichen Themen abgearbeitet bzw. aufgebraucht ist. Schade eigentlich, aber irgendwie auch erklärlich. Jedenfalls denke ich so.-
Was ich als sehr lobenswert empfinde, ist die Aufgeschlossenheit einer Vielzahl unserer Foristen an der Vielzahl von
Anfragen zur Rekonstruktion von (quasi) Schrottrundrundlingen, denen eine Namensgebung und Zuerkennung des Begriffs "Münze" erst noch bevorstehen soll. Das ist doch das positive Signal des nach wie vor großen Interesses an Kenntnissen zum Einstieg in die antike Numismatik. Und wir sollten diese Aufgeschlossenheit nicht aufgeben, auch wenn in diesem oder jenem Falle sich für reifere Sammler ein "ätzend" aufdrängen sollte.

Jedenfalls herzlichen Dank für Eure warmherzige "Teilnahme" am Ereignis meines ....undachtzigsten Geburtstags und alle wohlgemeinten Wünsche von Eurem

drake(numi)1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 1752
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von klausklage » Sa 31.03.18 19:38

Auch von mir alles Gute!
Olaf
squid pro quo

Perinawa
Beiträge: 579
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von Perinawa » Fr 29.11.19 08:53

Lieber Franz @aquensis

alles Gute zu deinem Geburtstag aus der Provinz "nebenan" :bday:

Beste Grüsse
Rainer
Manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber weniger schädlich als manche nützlichen.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1198
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von Schwarzschaf » Fr 29.11.19 15:41

Auch ich wünsche Dir alles Gute und Schöne1
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
alex456
Beiträge: 1398
Registriert: Do 29.04.10 21:20
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von alex456 » Fr 29.11.19 15:59

Alles Gute!

Gruß
Alex

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 3643
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von ischbierra » Fr 29.11.19 17:47

Schön, dass jemand den Geburtstagsfaden mal wieder aufgenommen hat. Herzliche Glückwünsche auch aus dem linkselbischem Dresden.
Gruß ischbierra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste