Hallo Leute,
Ich bräuchte mal etwas Hilfe.
Ein Dachbodenfund von meinem Grossonkel. Seine grosse Sammlung wurde bereits aufgelöst, und diese wurde wohl vergessen
Leider kenne ich mich damit zuwenig aus, um überhaupt zu sagen wo sie herkommt, etc
Bin um Tipps dankbar, ob es sich lohnt, die Münze irgendwo einzustellen, oder ob man diese auch ohne schlechtes Gewissen entsorgen kann
Welche Münze könnte das sein
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6496 Mal
Re: Welche Münze könnte das sein
Hallo,
ohne jetzt auf den finanziellen Wert einzugehen: Ein über 300 Jahre altes Original sollte man nicht entsorgen.
Es gibt hier ein Unterforum "Tauschbörse", da kannst Du das Stück unkompliziert anbieten.
Doch noch ein Nachtrag zum Wert: https://www.ma-shops.de/henzen/item.php?id=41637 das ist aktuell das günstigste Händlerangebot, wenn Deinen also irgendwo in ähnlichen Preisregionen anbietest, sollte es prinzipiell zu verkaufen sein... Je billiger, desto schneller und zuverlässiger ist die Münze verkauft
Schöne Grüße,
MR
ohne jetzt auf den finanziellen Wert einzugehen: Ein über 300 Jahre altes Original sollte man nicht entsorgen.
Es gibt hier ein Unterforum "Tauschbörse", da kannst Du das Stück unkompliziert anbieten.
Doch noch ein Nachtrag zum Wert: https://www.ma-shops.de/henzen/item.php?id=41637 das ist aktuell das günstigste Händlerangebot, wenn Deinen also irgendwo in ähnlichen Preisregionen anbietest, sollte es prinzipiell zu verkaufen sein... Je billiger, desto schneller und zuverlässiger ist die Münze verkauft

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1129 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 2 Antworten