Münzbörsen und Coronavirus!

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 1782 Mal
Kontaktdaten:

Re: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten

Beitrag von Perinawa » Mo 02.03.20 20:45

Vor kurzem hatten wir in einem anderen Forum 'ne ellenlange Diskussion wegen der Vorsichtsmassnahmen gegen die Stürme der letzte Zeit.

Es gibt immer welche, die sind vielleicht übervorsichtig, und welche, die sämtliche Maßnahmen als "paranoid" belächeln. Aber wer will die richtige Dosis wissen? Ich für meinen Teil halte das Risiko so gering wie möglich, wenn mir dies ohne grosse Einbussen möglich ist.

Grüsse
Rainer
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

raeticus
Beiträge: 724
Registriert: So 15.06.03 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten

Beitrag von raeticus » Mo 02.03.20 22:48

jedenfalls kommen die "Einschüsse" immer näher:
    Internationale Handwerksmesse in München abgesagt
      Angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus ist der Genfer Autosalon abgesagt worden.
        Nach der deutschen muss nun auch die französische Tourismusmesse in Paris dran glauben. Der "Salon mondial du tourisme", zu dem mehr als 100.000 Besucher und Aussteller erwartet wurden, wurde abgesagt.
          Der Sozialverband VdK hat eine geplante Großdemonstration am 28. März in München wegen des Coronavirus abgesagt.
            Das schwedische Königshaus hat ein für Mittwoch geplantes Repräsentations-Dinner im Schloss wegen der Gefahr einer Coronavirus-Infektion abgesagt.
              Der Sitz der Vereinten Nationen in Genf schließt wegen der Coronavirus-Epidemie seine Türen für Besucher.
                Wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist die diesjährige Pariser Buchmesse abgesagt worden. Der Salon du livre, das größte französische Branchenereignis, sollte vom 20. bis zum 23. März stattfinden.
                  Die "Cyber Security Tech Summit Europe", die am 11. März in Bonn stattfinden sollte, wurde abgesagt.
                    Die Mitarbeiter der amerikanischen Investmentbank Goldman Sachs sollen wegen der Ausbreitung des Coronavirus auf alle nicht notwendigen Dienstreisen verzichten.

                      Benutzeravatar
                      Homer J. Simpson
                      Moderator
                      Beiträge: 11562
                      Registriert: Mo 17.10.05 18:44
                      Wohnort: Franken
                      Hat sich bedankt: 223 Mal
                      Danksagung erhalten: 1206 Mal

                      Re: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten

                      Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 02.03.20 23:05

                      raeticus hat geschrieben:
                      Mo 02.03.20 22:48
                      jedenfalls kommen die "Einschüsse" immer näher:
                      ...Die Mitarbeiter der amerikanischen Investmentbank Goldman Sachs sollen wegen der Ausbreitung des Coronavirus auf alle nicht notwendigen Dienstreisen verzichten.
                      Das ist natürlich 'ne Falle; die wollen mal schauen, wie viel jetzt weniger dienstgereist wird, das wird dann für die Zukunft als unnötig gekappt.

                      Homer
                      Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homer J. Simpson für den Beitrag:
                      Pinneberg (Di 03.03.20 10:59)
                      Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

                      Benutzeravatar
                      ischbierra
                      Beiträge: 5341
                      Registriert: Fr 11.12.09 00:39
                      Wohnort: Dresden
                      Hat sich bedankt: 2679 Mal
                      Danksagung erhalten: 4302 Mal

                      Re: Münzbörse und Coronavirus!

                      Beitrag von ischbierra » Mo 02.03.20 23:06

                      Habt Ihr alle eigentlich schon mitbekommen, dass es längst schon nicht mehr um "archäologische Nachrichten" geht? Vielleicht trennet ein Mod mal ab und verschiebt in off topic.

                      Benutzeravatar
                      Homer J. Simpson
                      Moderator
                      Beiträge: 11562
                      Registriert: Mo 17.10.05 18:44
                      Wohnort: Franken
                      Hat sich bedankt: 223 Mal
                      Danksagung erhalten: 1206 Mal

                      Re: Münzbörsen und Coronavirus!

                      Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 02.03.20 23:33

                      Da hast Du recht; und wo Du recht hast, da hast Du recht. Hab's aber vorerst mal bei den Römern gelassen.

                      Homer
                      Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

                      Benutzeravatar
                      justus
                      Beiträge: 6225
                      Registriert: Sa 05.01.08 10:13
                      Hat sich bedankt: 240 Mal
                      Danksagung erhalten: 515 Mal
                      Kontaktdaten:

                      Re: Münzbörse und Coronavirus!

                      Beitrag von justus » Di 03.03.20 06:36

                      ischbierra hat geschrieben:
                      Mo 02.03.20 23:06
                      Habt Ihr alle eigentlich schon mitbekommen, dass es längst schon nicht mehr um "archäologische Nachrichten" geht? Vielleicht trennet ein Mod mal ab und verschiebt in off topic.
                      DANKE! :D
                      Zuletzt geändert von justus am Di 03.03.20 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
                      mit freundlichem Gruß

                      IVSTVS
                      -----------------------------------------------
                      http://www.muenzfreunde-trier.de/
                      http://www.muenz-board.com/
                      Veröffentlichungen

                      raeticus
                      Beiträge: 724
                      Registriert: So 15.06.03 09:07
                      Hat sich bedankt: 0
                      Danksagung erhalten: 4 Mal

                      Re: Münzbörsen und Coronavirus!

                      Beitrag von raeticus » Di 03.03.20 15:49

                      umgezogen zum Hauptthread unter Termine - Numismata 2020

                      Benutzeravatar
                      Numis-Student
                      Moderator
                      Beiträge: 20338
                      Registriert: Mi 20.02.08 22:12
                      Wohnort: Wien
                      Hat sich bedankt: 8862 Mal
                      Danksagung erhalten: 3499 Mal

                      Re: Münzbörsen und Coronavirus!

                      Beitrag von Numis-Student » Mi 04.03.20 21:05

                      Da nicht nur Römersammler Münzbörsen besuchen, habe ich den Beitrag mal zu den Terminen verschoben.

                      Bitte hier allgemeine Diskussionen, konkrete Absagen aber zu den jeweiligen Threads der jeweiligen Börse !!!

                      Danke und schöne Grüße,
                      MR
                      Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
                      wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

                      Antworten

                      Wer ist online?

                      Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste