Guten Tag zusammen,
nach stundenlanger Recherche in den bekannten Suchmaschinen blieb ich erfolglos bei der Bestimmung dieser Münze. Nun hoffe ich, dass mir hier jmd. weiterhelfen kann.
Die Rückseite wurde leider schon sehr stark korrodiert.
Wurde in Baden-Württemberg gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
Das scheint richtig zu sein. Nach der Suche nach Kreuzer bin ich direkt fündig geworden. Auf dem vollständigen Bild erkennt man auch sofort, dass es sich nicht um ein "r" handelt auf der Vorderseite, sondern um eine "1"
Kreuzer Haus Habsburg - Österreich - RDR Franz II. (I.) (1792 - 1835)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Liebe Mitglieder! Ich möchte Sie um Hilfe bitten. Ich habe dieses große Bronzemedaillon gefunden. Der Durchmesser beträgt 50 mm, die Rückseite ist...
Letzter Beitrag
Ich habe es am Nordufer des Plattensees gefunden (das Dorf heißt Balatonakali). Das ursprüngliche deutsche Presshaus steht seit 1791, ich habe es bei...
Hallo liebes Forum,
die Münze könnte/sollte Frankreich, Louis XIV, 1/12 Ecu sein. Handelt es sich um eine Verprägung oder eine Fälschung. Komme ohne...
Letzter Beitrag
Vielen Dank an Euch, das war mir unbekannt - wieder etwas Nützliches gelernt. Schönen Sonntag noch.