Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 07.07.20 20:15

Okay, okay, aber bitte seht nicht Micaela Schäfer als Bayerin an. ;-)

Homer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homer J. Simpson für den Beitrag:
chevalier (Fr 21.08.20 21:04)
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von chevalier » Di 07.07.20 20:19

richard55-47 hat geschrieben:
Di 07.07.20 19:12
:mrgreen: Nein, Rainer, die haben sich nicht verirrt, die wissen Schönheit und Qualität zu schätzen.
Vielleicht solltet ihr euch mal ab und an auch mit der etwas jüngeren süddeutschen Geschichte beschäftigen, dann wüsstet ihr nämlich, dass die "Chur-Pfalz" mal zu Bayern gehört hat. Warum sollte man als Bayer also nicht mal wieder seine alte Heimat besuchen dürfen! :angel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurpfalz-Bayern
Thomas

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Di 07.07.20 22:36

Nu, das war mir nicht bekannt, dass Chur-Pfalz(-Bayern) mal linksrheinische Gebiete hatte. Aber bist du sicher, dass die Eifel dazugehörte? Die Karte bei wikipedia übersteigt mein Wiedererkennungsvermögen. Das verlorengegangene Herzogtum Jülich erstreckte sich in südlicher Richtung bis Nideggen/Heimbach. Ab da Richtung Schmidt/Simmerath/Monschau etc. war Feierabend, da begann der später "Sibirien Preußens" genannte Landstrich, bezeichnend ist der Ortsname "Kalterherberg". Da war kein Herrscher von Verstand lebhaft dran interessiert.
do ut des.

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 1782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Perinawa » Mi 08.07.20 06:36

chevalier hat geschrieben:
Di 07.07.20 20:19
dann wüsstet ihr nämlich, dass die "Chur-Pfalz" mal zu Bayern gehört hat.
Eine solche Nachricht muss man erst einmal verdauen... 8O

Aber wie Richard schon richtig sagt - das endete schon in der Voreifel. Weiter südlich war nix mit bayerischer Kolonialisierung, und das soll bitte auch so bleiben. Man muss nur etwas aufpassen, dass das raue Land der sanften Menschen nicht als 13. Provinz der Niederlande deklariert wird.

Grüsse
Rainer

PS. Ok, es gibt schon leckere Eifelmädchen. Die sind aber schwer zu finden, weil sie sich meistens hinter einer Schar hässlicher Geschwister verstecken... 8)

PPS. Wer etwas mehr über die Geschichte (und Geschichten) der Eifel lesen möchte, wird hier fündig: https://www.sophie-lange.de/seitenuebersicht/index.php
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von chevalier » Mi 08.07.20 07:25

beachcomber hat geschrieben:
Di 07.07.20 13:51
was brauch´ ich meinungsvielfalt ? ich hab´´nen standpunkt! :mrgreen:
grüsse
frank
Hat man dazu nicht früher mal "Klassenbewußtsein" gesagt? Hoch die ... ! :mrgreen:
Thomas

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von chevalier » Sa 18.07.20 07:59

Thomas

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von gallienvs » Do 06.08.20 10:05

https://www.ebay.com/itm/LIVIA-Augustus ... 2256779209?

Sommerschlussverkauf bei Alfred E.Neumann :mrgreen:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 06.08.20 10:19

Oje, lowrating_highprice ist wieder unterwegs...
Alfred E. Neumann trifft's schon recht gut, aber so wie ich mich erinnere, ist sein Gesicht etwas schmaler. Ich muß mal wieder in eines seiner Videos schauen, ich habe jeden Tag zwei Mails von ihm in meinem Spam-Ordner...

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von gallienvs » Do 06.08.20 10:24

:D .....wahrscheinlich kann man ihm 350 bieten und er geht darauf ein.
eric

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Do 06.08.20 10:26

wieso? 60% discount ist doch super! :mrgreen:
grüsse
frank

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6390
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Zwerg » Do 06.08.20 12:02

:D .....wahrscheinlich kann man ihm 350 bieten und er geht darauf ein.
eric
Ganz so billig wird er es sicherlich nicht abgeben.
Immerhin stammt das gute Stück aus der E-Auction 397 von NAC und hat seinerzeit 602 USD erzielt

https://www.coinarchives.com/a/openlink ... e8f3dda700

Seine Geschäftsphilosophie ist auf jeden Fall phantastisch - und er ist sich für nichts zu schade!
https://www.youtube.com/watch?v=HU662uR2jn0


Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 1782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Perinawa » Do 06.08.20 13:19

Er weiss ganz genau, was die Münzen wirklich wert sind. Er ist darüber hinaus aber auch sehr freundlich.

Über seine Geschäftspolitik kann man philosophieren, aber es ist sicher nicht die schlechteste...

Grüsse
Rainer
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von antoninus1 » Do 06.08.20 13:34

In den Kommentaren zum Youtube-Video hat einer sein Gesicht als most punchable of all times bezeichnet. Das Wort gibt´s auf Leo nicht, aber da punch auf deutsch Schlag bedeutet, ist die Bedeutung schon klar :D
Der Kommentar ist natürlich voll daneben :roll:

David Vagi hat meiner Meinung nach den Denar Cäsars mit 1500 USD recht korrekt eingeschätzt, vielleicht etwas zu hoch.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Do 06.08.20 16:05

Perinawa hat geschrieben:
Do 06.08.20 13:19
Er weiss ganz genau, was die Münzen wirklich wert sind. Er ist darüber hinaus aber auch sehr freundlich.


Grüsse
Rainer
nu, das eine schließt das andere nicht aus. Aber seine Rabatte sind wirklich exorbitant. Ich warte allerdings noch, dass er mir Geld bietet, wenn ich bei ihm kaufe. :lol:
do ut des.

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 1782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Perinawa » Do 06.08.20 17:23

richard55-47 hat geschrieben:
Do 06.08.20 16:05
Ich warte allerdings noch, dass er mir Geld bietet, wenn ich bei ihm kaufe.
Man soll ja niemals nie sagen. Wir würden sagen, er ist so 'ne echte rheinische Frohnatur.

Fragen kostet nix...

Grüsse aus der Sauna L'dorf
Rainer
(der nächste Woche lecker an der Nordsee ist 8) )
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste