Einfuhrumsatzsteuer

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
newbie192
Beiträge: 70
Registriert: So 09.08.20 01:55
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Einfuhrumsatzsteuer

Beitrag von newbie192 » Sa 29.08.20 14:20

Hallo, habe ja wie vorher schon mehrfach hier im Forum erwähnt einen Solidus aus der Schweiz ersteigert...

Dieser ist jetzt heute angekommen, allerdings wurde der Umschlag einfach in den Briefkasten gesteckt obwohl es sich eigentlich um ein Einschreiben handelte... xD

Meine eigentliche Frage dreht sich jedoch um die Einfuhrumsatzsteuer... Von mir wurde keine Einfuhrumsatzsteuer verlangt, auch wurden die Begleitpapiere anscheinend überhaupt nicht geöffnet. Bin ich da jetzt irgendwie unter dem Radar durchgerutscht? :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor newbie192 für den Beitrag:
Rollentöter (So 30.08.20 07:51)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Einfuhrumsatzsteuer

Beitrag von Zwerg » Sa 29.08.20 15:05

Du bist natürlich jetzt verpflichtet, dies beim FA anzuzeigen und den fälligen Betrag nachzuentrichten 😇 😀
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Rollentöter
Beiträge: 837
Registriert: Di 02.06.20 09:45
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Einfuhrumsatzsteuer

Beitrag von Rollentöter » Sa 29.08.20 17:46

Guten

Vermutlich ein Einwurf-Eischreiben. Da wird vom Empfänger keine Unterschrift verlangt.

Tja, da war die Sendung wohl so gut als Brief "getarnt", daß nicht bemerkt wurde, daß eine Wäre eingeführt wird. Deshalb landeze die Sendung dann auch nicht beim Zoll.

Jetzt kommt die Gewissensfrage, grsetzestreues Engelchen oder nicht. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rollentöter für den Beitrag:
newbie192 (So 30.08.20 14:25)
Gruß

newbie192
Beiträge: 70
Registriert: So 09.08.20 01:55
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einfuhrumsatzsteuer

Beitrag von newbie192 » So 30.08.20 02:21

Naja, die Begleitpapiere waren eigentlich schon sehr gut sichtbar auf der Rückseite des Briefumschlags angebracht :D

Meine einzige Sorge war eigentlich ob die mich doch noch irgendwie drankriegen können xD Anscheinend ja nicht, damit ist die Frage für mich geklärt und ich freue mich über das gesparte Geld ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor newbie192 für den Beitrag:
Rollentöter (So 30.08.20 07:53)

Rollentöter
Beiträge: 837
Registriert: Di 02.06.20 09:45
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Einfuhrumsatzsteuer

Beitrag von Rollentöter » So 30.08.20 07:56

:Also kein Engelchen. :evil:

Fehler passieren halt überall, auch bei Post und Zoll. :)

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rollentöter für den Beitrag:
newbie192 (So 30.08.20 14:25)
Gruß

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 838
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Einfuhrumsatzsteuer

Beitrag von rati » So 30.08.20 09:01

Nach Auskunft unseres Zustellers werden die Einschreiben wegen Corona nicht persönlich überreicht,sondern nur in den Briefkasten geworfen und vom Zusteller unterschrieben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast