Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 4931
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von mike h » So 25.10.20 09:27

Hübscher **** von Claudius?
130 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 4100
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » So 25.10.20 10:00

mike h hat geschrieben:
So 25.10.20 09:27
Hübscher **** von Claudius?
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
do ut des.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9975
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 25.10.20 13:15

"Sharp Kassen ANT von Tacitus"
"Fantastische verschlimmerndroht x Münze von Constantine" (original "Fantastic VOT X Coin of Constantine")
"Hat Medaille VALENTINIAN" ("Holed Coin of Valentinian")
"Unterstützungskassen Antoninianus des Gallienus" ("Provident Antoninianus of Gallienus")
"Wie von Trajan" ("As of Trajan")
"Römische Abschirmblech Brosche" ("Roman Shield Plate Brooch")
Tolle Sachen gibt's da! Den Unterstützungskassen Antoninianus des Gallienus hat bestimmt noch nicht mal Frank.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2930
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von drakenumi1 » So 25.10.20 13:30

Sorry für meine Vergesslichkeit: Sicherlich habt Ihr in der Vergangenheit bereits mindestens einmal über dieses erhabene und respekteinflössende Herrscherportrait schmunzeln müssen. Warum eigentlich nicht noch einmal ?? Und wenn nicht: Hatte man seinerzeit eine andere Auffassung von "gebieterischer Physiognomie" `??

Grüße und einen schönen Sonntagsrest wünscht drake
Dateianhänge
Denar Septimius Severus C. 345.jpg
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Chippi
Beiträge: 3966
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Chippi » Di 27.10.20 20:02

Hier gibt es eine sehr seltene "Domitilia" zu ersteigern, sie ist sogar die "Tochta" vom ollen Vespasian:
https://www.ebay.de/itm/domitilia-der-j ... SwANhfftkN.

Gruß Chippi
Zuletzt geändert von Chippi am Di 27.10.20 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9975
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 27.10.20 20:05

Da haben sie sogar maximale Genderfluidität: "domitilia der jüngere"... :roll:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 347
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von jschmit » Mi 28.10.20 07:20

Ich finds ja schön wie er sagt, dass DIESE Münze in einer Auktion verkauft wurde für 6000eur. Nur, dass er dann das Gewicht dieser mit reinschreibt und es um 0,42g abweicht :D

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9975
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 28.10.20 09:26

Das sind schon meine speziellen Freunde - wenn sie dann ganze Wikipedia-Artikel reinkopieren. Oder eben alle möglichen anderen Münzen mir sehr teuren Preisen zeigen (der kleine Unterschied liegt eben in der Echtheit...). Gäbe, wenn ich der liebe Gott wäre, paar Jahre Fegefeuer extra.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 347
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von jschmit » Mi 28.10.20 09:51

Homer J. Simpson hat geschrieben:
Mi 28.10.20 09:26
Das sind schon meine speziellen Freunde - wenn sie dann ganze Wikipedia-Artikel reinkopieren. Oder eben alle möglichen anderen Münzen mir sehr teuren Preisen zeigen (der kleine Unterschied liegt eben in der Echtheit...). Gäbe, wenn ich der liebe Gott wäre, paar Jahre Fegefeuer extra.

Homer
Erinnert mich an einen ganz speziellen Ma-shop.. ;) einer eurer Nachbarn ;) dem seine sind zwar echt aber eben nicht in dem vzgl Zustand der benannten Münzen. Um die Münze als unecht zu entlarven langt mir persönlich schon der Text :D schade, dass Ebay da nix unternimmt.

Lg Joel

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 1776
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » Mo 23.11.20 08:15

https://www.ebay.de/itm/DENARIO-ROMANO- ... 1438.l2649

Ich stell den mal hier rein und nicht bei den Fälschungen. Weiß jemand, ob es für diese Rückseite überhaupt ansatzweise ein historisches Vorbild gibt?

Olaf
squid pro quo

Perinawa
Beiträge: 832
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Perinawa » Mo 23.11.20 08:48

Die gibt es:

https://www.ma-shops.de/cdma/item.php?id=511244

Und man hat die Rückseite 1:1 kopiert, aber dann noch mit einer Legende rundum "aufgehübscht" :lol: :lol:

Grüsse
Rainer
Manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber weniger schädlich als manche nützlichen.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10571
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Mi 25.11.20 11:40

https://www.ebay.de/itm/Gallienus-Anton ... SwrNBfvM5k
interessante strassenschilder in frankreich! :mrgreen:
grüsse
frank

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 347
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von jschmit » Mi 25.11.20 12:28

Gallien antoninien Fides Militum, aigle sur globe entre 2 enseignes"

So lautet das nicht-von-Ebay übersetzte Angebot ;) enseigne kann man wohl mit Schild übersetzen, wird aber selten benutzt ;)

Perinawa
Beiträge: 832
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Perinawa » Mi 25.11.20 12:56

Das sind die oft erheiternden automatischen Übersetzungen...

Mein Favorit ist Kaiser Baldrian, der bei entsprechender Suche öfter auftaucht. :D


https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=de ... sacat=4733
Manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber weniger schädlich als manche nützlichen.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9975
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 25.11.20 13:19

beachcomber hat geschrieben:
Mi 25.11.20 11:40
https://www.ebay.de/itm/Gallienus-Anton ... SwrNBfvM5k
interessante strassenschilder in frankreich! :mrgreen:
grüsse
frank
Wo doch jeder Depp weiß, daß das Schaschliks sind! ;-)

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sachen Groschen
    von Jemand Anders » So 23.02.20 11:29 » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jemand Anders
    So 23.02.20 14:45
  • Anfänger in Sachen Münzen
    von TraudelWeisel » Do 27.12.18 09:33 » in Sonstiges
    10 Antworten
    1493 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    So 24.02.19 18:17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast