Also ich hab da so'ne etwas ältere Münze geerbt! Kenn mich aber null damit aus also nicht lachen wenn ich euch diese jetzt etwas merkwürdig beschreibe! Würde mich echt über mehr Info von dieser Münze freuen oder wo ich das nach lesen könnte!Den Wert oder woher sie kommt zum Beispiel! Weil mit dem was da drauf steht, kann ich nichts anfangen! Beschreibung :
So ca. : Fest steht das es eine Silbermünze ist!
Also auf einer Seite erkennt man einen Gott oder so,sowie einen sog. heiligenschein und langer tracht! Zu erkennen ist ebenfalls ein teil von einem großen Kreuz das er rechts von sich hält! Beschriftung um dieses Motiv lautet : SANCT ANDREAS REVIVISCENS !
Auf der anderen Seite sind mehrere Zeichen oder auch Wappen in einem großen Wappen zu erkennen!Genaue Beschriftung um diese Motiv : GEORG:LUD:D.G.D.BR.& LUN:S.R.I.EL !!! Links oben neben dem Wappen ist die Zahl 17 ! Links unten der Buchstaben H ! Recht oben neben dem Wappen 04 und rechts unten ein B !
So das war's ungefair ! Hoffe mal mir kann wer helfen! Also bisher hatte ich kein Erfolg auf meiner Suche! Wäre echt dankbar...
Mfg,
vanessa