Wildwinds, Isegrim

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Altbarbar
Beiträge: 1
Registriert: Do 06.05.21 16:05
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wildwinds, Isegrim

Beitrag von Altbarbar » Do 06.05.21 17:27

Weitergeleitete Nachricht von Helvetica:
Das alte und vielseitige Isegrim (Asia Minor Münzen-Datenbank vom Uni Düsseldorf) gibt es seit einem Server-Ausfall leider nicht mehr. Die Daten wurden inzwischen auf http://gcam.hhu.de/ kopiert, aber dies ist zwar einfacher zu bedienen, aber die Methodik des Suchens ist begrenzt.
Ich habe begonnen die rohen *englischen* Daten, die ich von einem Bekannten erhalten habe, in eine xls-Liste zu konvertieren, viele alten Isegrim-Fehler zu korrigieren usw.
Blatt 1 (AE römische Zeiten) ist mehr oder weniger fertig. Blatt 2 (AE früher) und Blatt 3 (AV, AR) sind noch ziemlich roh, aber brauchbar.
Die aktuelle xls Liste kann hier gefunden werden:
https://www.wildwinds.com/Isegrim/Isegrim_allfiles.xls
Die xls-Liste wird ständig erweitert.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 10402
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Wildwinds, Isegrim

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 08.05.21 21:40

Vielen Dank! Ich hab's mir mal heruntergeladen und werde sehen, ob ich damit klarkomme.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast