Bitte um Bestimmunghilfe

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
Brakti1
Beiträge: 493
Registriert: Di 15.05.12 22:05
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Bitte um Bestimmunghilfe

Beitrag von Brakti1 » So 27.06.21 17:56

Hallo,
ich benötige für einen Schilling des Deutschen Ordens Bestimmungshilfe.

Gewicht: 1,35 g

Größe: 20,3 * 20,9 mm

Vielen Dank und viele Grüße
Dateianhänge
IMG_0001.jpg
IMG_0001.jpg (130.02 KiB) 420 mal betrachtet
IMG_0002.jpg

Benutzeravatar
pinpoint
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 27.12.08 17:08
Wohnort: The Netherlands
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Bitte um Bestimmunghilfe

Beitrag von pinpoint » So 27.06.21 21:29

In my opinion :

Schilling , Heinrich Reffle von Richtenberg ( 1470-1477)
av : * MAGST hINRICVS QVA
rev. : MONE ° DOM I PRV
ref.nr : Neumann 28 var.

Regards , Pinpoint
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pinpoint für den Beitrag (Insgesamt 2):
Brakti1 (So 27.06.21 21:56) • Numis-Student (So 27.06.21 22:55)
COGITO , ERGO SUM

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Bitte um Bestimmunghilfe

Beitrag von Comthur » Do 08.07.21 09:40

@Brakti
...kaum steckt man in den Schichten und schon kommen die Fragen zum eigenen Thema ;-)

Füe die zweiseitigen Gepräge des Deutschen Ordens (in Preussen) würde ich Dir allerdings den Vossberg an`s Herz legen. Gibt es kostenlos im Internet als PDF-Datei und wurde hier im Forum schon verlinkt.

Nachdem was einigermaßen sicher zu sehen ist, haben wir nach Vossberg die 2.Art und die 5. oder 7. Abteilung.
Vossberg, nur zum Vergleich mit "Neumann", verzeichnet allein bei diesem Hochmeister 3 Arten in 10 Abteilungen und gesamt 89 verzeichnete Umschriftenvarianten (...).

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Comthur für den Beitrag:
Brakti1 (Fr 09.07.21 13:37)
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste