Zoll Gebühren im Nachhinein

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Arybbas
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10.08.18 22:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zoll Gebühren im Nachhinein

Beitrag von Arybbas » So 11.07.21 19:06

Hallo zusammen,

ich habe in der Vergangenheit aus einen renommierten dealer aus der Schweiz antike Münzen gekauft und die Rechnung mit allen passenden Modalitäten abgeglichen.
Nun nach einige Zeit bekam ich jetzt einen FeDeX Brief mit eine sehr hohe Summe als Zoll Gebühren.
Der dealer hatte nichts von zusätzlichen Kosten im Nachhinein erwähnt...

Was hat man da überhaupt noch für Spielraum mit dem dealer oder mit einen Einspruch auf das Zollamt ? 8O

Vielen Dank

shanxi
Beiträge: 4528
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 2131 Mal

Re: Zoll Gebühren im Nachhinein

Beitrag von shanxi » So 11.07.21 19:40

Arybbas hat geschrieben:
So 11.07.21 19:06
Rechnung mit allen passenden Modalitäten
Waren denn da die Zollgebühren dabei?

Benutzeravatar
Arybbas
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10.08.18 22:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zoll Gebühren im Nachhinein

Beitrag von Arybbas » So 11.07.21 19:43

Nein,
die Zollgebühren waren nicht auf der Rechnung

shanxi
Beiträge: 4528
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 2131 Mal

Re: Zoll Gebühren im Nachhinein

Beitrag von shanxi » So 11.07.21 19:48

Dann hast du IMHO schlechte Karten. Du kannst höchstens überprüfen ob die Zollgebühren richtig berechnet wurden. Die sind, wie man hier öfters lesen konnte, regelmäßig falsch. Da findest du sicher Details im Forum.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Zoll Gebühren im Nachhinein

Beitrag von Numis-Student » So 11.07.21 19:56

Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: Zoll Gebühren im Nachhinein

Beitrag von antoninus1 » So 11.07.21 20:29

Arybbas hat geschrieben:
So 11.07.21 19:06
...
Was hat man da überhaupt noch für Spielraum mit dem dealer oder mit einen Einspruch auf das Zollamt ? 8O

Vielen Dank
Der Händler ist auf alle Fälle außen vor, er kann auch davon ausgehen, dass ein ausländischer Käufer weiß, ob er eventuell EUSt zahlen muss. Für den korrekten Import ist der Käufer verantwortlich.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2243
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Zoll Gebühren im Nachhinein

Beitrag von kijach » So 11.07.21 21:17

Da bezahlt FedEx die Einfuhrumsatzsteuer im Vorraus für den Käufer und fordert diese rund 4 Wochen Später vom Käufer ein, plus Servicegebühr
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste