50 Pfennig Münze Bundesrepublik Deutschland Stempeldrehung
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
50 Pfennig Münze Bundesrepublik Deutschland Stempeldrehung
Hallo,
ich habe eine 50 Pfennig Münze mit Stempeldrehung, 1950, Bundesrepublik Deutschland, Buchstabe G.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was den Wert angeht bzw. wo man diese verkaufen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße
Wardrow
ich habe eine 50 Pfennig Münze mit Stempeldrehung, 1950, Bundesrepublik Deutschland, Buchstabe G.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was den Wert angeht bzw. wo man diese verkaufen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße
Wardrow
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1211 Mal
Re: 50 Pfennig Münze Bundesrepublik Deutschland Stempeldrehung
Bei einer Bundesbankfiliale für 0,26 Cent. Jedenfalls in üblicher Erhaltung. Wenn Du ethisch hartgesotten bist, kannst Du das Stück auch auf eine Verkaufsplattform einstellen und als "einmalige Rarität" anpreisen. "Jeden Tag steht ein Dummer auf." (Maxime eines mir bekannten Gebrauchtwagenhändlers) Grüße, KarlAntonMartini
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KarlAntonMartini für den Beitrag:
- mimach (Fr 16.07.21 17:24)
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Vielleicht solltest du die Beiträge genauer lesen bevor du antwortest. Eine Stempeldrehung wird durchaus einen Mehrwert mitsich bringen.KarlAntonMartini hat geschrieben: ↑Fr 16.07.21 16:59Bei einer Bundesbankfiliale für 0,26 Cent. Jedenfalls in üblicher Erhaltung. Wenn Du ethisch hartgesotten bist, kannst Du das Stück auch auf eine Verkaufsplattform einstellen und als "einmalige Rarität" anpreisen. "Jeden Tag steht ein Dummer auf." (Maxime eines mir bekannten Gebrauchtwagenhändlers) Grüße, KarlAntonMartini
- desammler
- Danksagung erhalten: 987 Mal
für den der solche Exemplare sammelt...und um wieviel Grad der Drehung es sich handelt...,reich wird er mit Sicherheit nicht!
Gruß ds
Gruß ds
-
Vielen Dank für die Beiträge. Die Drehung beträgt 180 Grad.
Sprich wenn ich normal auf die Vorderseite sehe und die Münze um 180 Grad drehe, steht die Rückseite auf dem Kopf.
Sprich wenn ich normal auf die Vorderseite sehe und die Münze um 180 Grad drehe, steht die Rückseite auf dem Kopf.
-
Definiere „drehe“ und beachte was man dir geraten hat. Bilder sind wichtig. Und am besten auch welche auf denen man die Drehung sieht. Ein Rähmchen oder Gummiband leisen da gute Dienste.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6449 Mal
Hallo,
Die Stempeldrehungen um genau 180 Grad sind ja schon etwas beliebter. Ich schätze, je nach Erhaltung und Interesse der Käufer wird sich der Preis im Bereich zwischen 5 und vielleicht 25/30 Euro bewegen.
KAM: So schlecht war unsere DM doch gar nicht, für 50 Pf gäbe es in der LZB sogar 0,26 EURO
Schöne Grüße
MR
Die Stempeldrehungen um genau 180 Grad sind ja schon etwas beliebter. Ich schätze, je nach Erhaltung und Interesse der Käufer wird sich der Preis im Bereich zwischen 5 und vielleicht 25/30 Euro bewegen.
KAM: So schlecht war unsere DM doch gar nicht, für 50 Pf gäbe es in der LZB sogar 0,26 EURO

Schöne Grüße
MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
- chevalier (So 18.07.21 17:33) • Wardrow (Mo 19.07.21 22:02)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1682 Mal
Die Antwort kennst Du doch bereits
Aber das Geld hast Du erst nach einem Verkauf.
Was hilft es Dir, wen jemand sagen würde: Irgendwas zwischen 5 und 50 Euro?
Reicht auf jeden Fall für Pommes mit irgendwas dazu

Aber das Geld hast Du erst nach einem Verkauf.
Was hilft es Dir, wen jemand sagen würde: Irgendwas zwischen 5 und 50 Euro?
Reicht auf jeden Fall für Pommes mit irgendwas dazu
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
Sowas ist im mittleren zweistelligen Bereich zu sehen. Auf den Euro genau wird es niemand sagen können. Eine S180 ist schon was nettes. Ich denke aber nicht dass es über 50€ hinausgeht. Eher etwas darunter. Dich kann den Zustand nicht gut erkennen. Der Spielt natürlich auch eine Rolle.
-
Vielen Dank euronix.
Das ist mal eine sehr hilfreiche Antwort.
Habe, mit Hilfe deiner Informationen, die Münze jetzt bei Ebay einstellen können.
Vielen lieben Dank nochmal an alle.
Das ist mal eine sehr hilfreiche Antwort.
Habe, mit Hilfe deiner Informationen, die Münze jetzt bei Ebay einstellen können.
Vielen lieben Dank nochmal an alle.
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1682 Mal
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
-
- Danksagung erhalten: 198 Mal
KarlAntonMartini hat geschrieben: ↑Fr 16.07.21 16:59Bei einer Bundesbankfiliale für 0,26 Cent. Jedenfalls in üblicher Erhaltung. Wenn Du ethisch hartgesotten bist, kannst Du das Stück auch auf eine Verkaufsplattform einstellen und als "einmalige Rarität" anpreisen. "Jeden Tag steht ein Dummer auf." (Maxime eines mir bekannten Gebrauchtwagenhändlers) Grüße, KarlAntonMartini
Manchmal kann man hier wirklich nur noch den Kopf schütteln!

euronix hat geschrieben: ↑Fr 16.07.21 17:30Vielleicht solltest du die Beiträge genauer lesen bevor du antwortest. Eine Stempeldrehung wird durchaus einen Mehrwert mit sich bringen.KarlAntonMartini hat geschrieben: ↑Fr 16.07.21 16:59Bei einer Bundesbankfiliale für 0,26 Cent. Jedenfalls in üblicher Erhaltung. Wenn Du ethisch hartgesotten bist, kannst Du das Stück auch auf eine Verkaufsplattform einstellen und als "einmalige Rarität" anpreisen. "Jeden Tag steht ein Dummer auf." (Maxime eines mir bekannten Gebrauchtwagenhändlers) Grüße, KarlAntonMartini
Thomas
-
Und was genau hast du an meinem Kommentar auszusetzen?chevalier hat geschrieben: ↑So 18.07.21 17:29Manchmal kann man hier wirklich nur noch den Kopf schütteln!
euronix hat geschrieben: ↑Fr 16.07.21 17:30Vielleicht solltest du die Beiträge genauer lesen bevor du antwortest. Eine Stempeldrehung wird durchaus einen Mehrwert mit sich bringen.KarlAntonMartini hat geschrieben: ↑Fr 16.07.21 16:59Bei einer Bundesbankfiliale für 0,26 Cent. Jedenfalls in üblicher Erhaltung. Wenn Du ethisch hartgesotten bist, kannst Du das Stück auch auf eine Verkaufsplattform einstellen und als "einmalige Rarität" anpreisen. "Jeden Tag steht ein Dummer auf." (Maxime eines mir bekannten Gebrauchtwagenhändlers) Grüße, KarlAntonMartini
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 5345 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von antisto
-
- 1 Antworten