andere Seiten im Internet

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

kiko217
Beiträge: 734
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

andere Seiten im Internet

Beitrag von kiko217 » Mi 29.09.21 12:47

Hallo,

gibt es eigentlich auch andere Seiten im Internet, auf denen man sich ähnlich gut und nett über antike Münzen austauschen kann?

Kiko

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 5125
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: andere Seiten im Internet

Beitrag von Zwerg » Mi 29.09.21 13:05

Cointalk.com/ancients
Ist wie jedes Forum gewöhnungsbedürftig
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
shanxi
Beiträge: 3443
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: andere Seiten im Internet

Beitrag von shanxi » Mi 29.09.21 13:23

Cointalk ist geschwätzig aber es ist sehr viel Los. Es hat Dutzende Beiträge jeden Tag. Es ist auch allgemein üblich, dass man ans Ende eines neuen Threads die Aufforderung schreibt, ähnliche eigene Münzen zu posten, wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wird.
Es gibt auch Threads wie
https://www.cointalk.com/threads/follow ... 9/page-512
wo man eine Münze postet und gleichzeitig das Thema für die nächste Münze vorgibt. Dieser Thread hat inzwischen mehr als 10000 Beiträge.

Wer Likes mag ist dort auch gut aufgehoben: Für meine 503 Beiträge dort, habe ich 3480 Likes bekommen.

Forum Ancient Coins ist eher ernsthaft numismatisch. Weniger Beiträge die aber gehaltvoller sind. Auch viele Regeln an die man sich halten sollte. Ich lese dort öfter und bin aktiver als z.B. in cointalk:
https://www.forumancientcoins.com/board/index.php

Es gibt auch noch andere deutschsprachige Foren, aber die sind alle quasi tot.

Neben den Foren gibt es auch Facebook Seiten. Aktiv bin ich dort nicht, aber ich lese regelmäßig die "Roman Provincial Gruppe":
https://www.facebook.com/groups/516847581809995
Es gibt aber noch mehr.

kiko217
Beiträge: 734
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: andere Seiten im Internet

Beitrag von kiko217 » Mi 29.09.21 13:36

Auf facebook will ich auch nicht gehen. Die beiden anderen Seiten gucke ich mir aber mal näher an. Vielen Dank für eure schnelle Antworten!
Kiko

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5982
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: andere Seiten im Internet

Beitrag von justus » Mi 29.09.21 18:02

shanxi hat geschrieben:
Mi 29.09.21 13:23
Es gibt auch noch andere deutschsprachige Foren, aber die sind alle quasi tot.
Nur der Vollständigkeit halber. Aber shanxi hat natürlich recht.

http://www.numismatik-cafe.at/
https://www.****/forum/
http://www.muenz-board.com/
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
Veröffentlichungen & Artikel

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 5125
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: andere Seiten im Internet

Beitrag von Zwerg » Mi 29.09.21 18:11

Leider sehe ich hier
https://www.lamoneta.it/
aus zeitlichen Gründen nicht mehr häufig rein. Hat mir aber manchmal sehr geholfen und und die Foristen waren alle nett.
Man bat immer um englische Texte - die Online-Übersetzungen (heute möglicherweise besser) waren vor einigen Jahren wohl grottig!

Da gibt es auch eine Rubrik für Amentia :D
https://www.lamoneta.it/forum/22-falsi-numismatici/

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste