Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 4067 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Ein Vertreter der Metteli Familie ist übrigens die Hauptfigur in der "Krimi/Mysterie"-Serie S.P.Q.R. von John Maddox Roberts
https://www.amazon.de/gp/product/B074CG ... ype=ebooks
https://www.amazon.de/gp/product/B074CG ... ype=ebooks
-
- Danksagung erhalten: 396 Mal
danke euch 
Dann brauch ich mir zwecks Plattierung keine Gedanken machen? Mir fällt da mit meinem bescheidenen Wissen diesbezüglich auch nichts auf....
Grüße
Alex

Dann brauch ich mir zwecks Plattierung keine Gedanken machen? Mir fällt da mit meinem bescheidenen Wissen diesbezüglich auch nichts auf....
Grüße
Alex
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2362 Mal
Den habe ich selbst, aber ich bezweifele, dass du für den geforderten Preis einen Käufer findest.Timestheus hat geschrieben: ↑Mo 22.11.21 11:08Ich verkaufe gerade meinen Sabinus, ich finde Du solltest da zuschlagen
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
Hier eher nicht. Ich habe für den Sabinus mit APV in gleichem Zustand aber knapp mehr bezahlt. "Draußen" sind die Preise einfach gerade bisschen überhöht.
-
schade, bei dem Metellus hat mir wohl eine heutige Internetstörung einen Strich durch die Rechnung gemacht....naja, egal...
Grüße
Alex

Grüße
Alex
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2362 Mal
Ich war's nicht, und keine Sorge: Der kommt wieder, und dann noch schöner und/oder preisgünstiger.

Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
...ich wars auch nicht

Schade, aber dann drücke ich Dir die Daumen, dass jetzt ein noch schönerer kommt. Denke das Motiv ist halt auch einfach zu verlockend - so ein Denar mit etwas außergewöhnlicher Abbildung findet dann halt recht schnell weitere Interessenten.
-
danke, Leute. Auch wenn ich ihn gerne gehabt hätte, stand so ein Mettelus aktuell nicht auf meiner Prioritätenliste, wie auch immer, gegen Internetstörungen ist man halt machtlos.
Grüß
Alex
Grüß
Alex
-
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Ich finde, du brauchst nicht traurig zu sein. Die Rückseite, auf die es ja wohl ankommt, wirst du für ähnliches Geld schöner finden.
Zu John Maddox Roberts: Eine gute Krimireihe! Soweit ich es als Lateiner beurteilen kann, weiß Roberts, worüber er schreibt und kann den Leser gut in die ausgehende Republik versetzen. Einzig Kristian Lutze, der mehrere der Bücher ins Deutsche übersetzt hat, versaut es manchmal dadurch, dass er die lateinischen Begriffe nicht in den korrekten Plural setzt. Das ist aber auch in meinen Augen das einzige Manko.
Kiko
Zu John Maddox Roberts: Eine gute Krimireihe! Soweit ich es als Lateiner beurteilen kann, weiß Roberts, worüber er schreibt und kann den Leser gut in die ausgehende Republik versetzen. Einzig Kristian Lutze, der mehrere der Bücher ins Deutsche übersetzt hat, versaut es manchmal dadurch, dass er die lateinischen Begriffe nicht in den korrekten Plural setzt. Das ist aber auch in meinen Augen das einzige Manko.
Kiko
-
- Wohnort: Im Osten, wo zwar das Licht herkommt, doch die Römer niemals da waren...
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Liebe Münzfreunde,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem E-Bay-Verkäufer Blitz 1978 e.U aus Wien? Ich interessiere mich für einige Münzen des Licinius aus diesem Angebot, das Dumme ist, dass die Fotos nicht zu 100% scharf sind, die Konturen der Rückseiten meistens etwas verschwommen (oder nur abgegriffen?) und vor allem: ich finde sie nicht - nicht einmal ähnliche Typen - z.B. auf Wildwings. Ich weiß, dass es sehr viele Varianten dieser sehr verbreiteten Münzen gibt, aber dennoch: z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/125013834837?ha ... SwVXlhmpzS ist der Stab des Jupiters eher eine Krücke (gebogen?!). Was meint ihr dazu?
Und noch eine Frage: Wie sieht es aus mit der Lieferung antiker Römer-Münzen von Österreich nach Deutschland? Muss man etwas zahlen, wenn man unter der Zollgrenze von 150 Euro bleibt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Annia
hat jemand von euch Erfahrung mit dem E-Bay-Verkäufer Blitz 1978 e.U aus Wien? Ich interessiere mich für einige Münzen des Licinius aus diesem Angebot, das Dumme ist, dass die Fotos nicht zu 100% scharf sind, die Konturen der Rückseiten meistens etwas verschwommen (oder nur abgegriffen?) und vor allem: ich finde sie nicht - nicht einmal ähnliche Typen - z.B. auf Wildwings. Ich weiß, dass es sehr viele Varianten dieser sehr verbreiteten Münzen gibt, aber dennoch: z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/125013834837?ha ... SwVXlhmpzS ist der Stab des Jupiters eher eine Krücke (gebogen?!). Was meint ihr dazu?
Und noch eine Frage: Wie sieht es aus mit der Lieferung antiker Römer-Münzen von Österreich nach Deutschland? Muss man etwas zahlen, wenn man unter der Zollgrenze von 150 Euro bleibt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Annia
Innerhalb der EU musst Du da keine Steuern bezahlen - außer dem Versand kommt da gar nichts dazu.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor T........s für den Beitrag:
- Annia (So 28.11.21 14:54)
-
- Wohnort: Im Osten, wo zwar das Licht herkommt, doch die Römer niemals da waren...
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Danke, Timestheus, für die schnelle Antwort!
Nun hoffe ich auch eine Nachricht zu dem Händler zu erhalten.
Schönen Sonntag!
Annia
Nun hoffe ich auch eine Nachricht zu dem Händler zu erhalten.
Schönen Sonntag!
Annia
- jschmit
- Danksagung erhalten: 821 Mal
https://www.acsearch.info/search.html?id=62157 30 Sekunden 

Grüße,
Joel
Joel
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1680 Mal
Ich sehe keinen Grund, warum der nicht echt sein sollte. Der Stil ist meines Erachtens okay.
Homer
Homer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homer J. Simpson für den Beitrag:
- Annia (So 28.11.21 15:28)
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2531 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
-
- 0 Antworten