Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 1495
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von jschmit » Di 30.11.21 19:02

20.000 ist tatsächlich das Limit bei sehr vielen. Bei Nomos bekam ich gestern eine E-Mail dass mein Limit erhöht wurde. Ich hatte vorher eine Mail geschickt weil ich kein Vorgebot auf die milvische Brücke abgeben konnte (nicht autorisierter Bieter). Das Limit erhöhen half mir da nicht, ich hatte ja nie danach gefragt. Erst heute wurde der Fehler behoben, es ist eng geworden ;-)
Grüße,

Joel

Benutzeravatar
friedberg
Beiträge: 637
Registriert: Sa 12.06.04 23:03
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von friedberg » Di 30.11.21 20:10

Hallo,

mein eigenes Limit liegt meist sehr viel niedriger. Und wenn man dann so wie letzten Sonntag
aufgrund einer fehlerhaften Beschreibung des betreffenden Stücks seitens des Auktionshauses
einmal auf ein echtes Schnäppchen hofft sitzt natürlich irgendwo noch jemand vorm Rechner
der genau das gleiche im Sinn hat.

https://www.biddr.com/auctions/nbsaucti ... &l=2367482

Meine letzten vier clicks auf "bieten" erfolgten in der zunehmenden Erkenntnis das ich mich
gerade auf ein Bietergefecht eingelassen habe und das der andere doch hoffentlich
bitte bitte endlich aufgibt oder ihm doch zumindest eine "Verbindungsstörung" widerfährt.
Als ich schon dachte "hoffentlich explodiert dem bald die verd... Maus" gab er dann endlich auf.

Ich weis das der Zuschlag mit 400€ ganz weit weg davon ist das es Haus und Hof kostet
aber ich hatte mit diesem hartnäckigen Gegenfeuer überhaupt nicht gerechnet gehabt
und verfiel in genau das Bietergefecht welches ich bisher immer vermeiden konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Numis-Student » Di 30.11.21 20:18

friedberg hat geschrieben:
Di 30.11.21 20:10

Beschreibung des betreffenden Stücks seitens des Auktionshauses

???

Beschreibung

Domitian, A.D. 81-96. AR Denarius.
Reference:
Condition: Very Fine

Weight: 3,5 gr
Diameter: 18,9 mm
Sorry an die Kollegen, aber das ist keine Beschreibung, das ist ein schlechter Scherz.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Numis-Student » Di 30.11.21 20:22

Hallo Friedberg,

ich meinte nicht das Limit, dass Du Dir selber gesetzt hast, sondern in der Regel gibt es auch vom Auktionshaus ein gewisses Limit, bis zu dem ein Kunde "frei" bieten kann. Sollte er sehr viel kaufen wollen oder besonders teure Stücke ins Auge gefasst haben, so muss er sich vorher durch das Auktionshaus dieses Limit erhöhen lassen.

Deinen Titus mit Linksportrait finde ich klasse, der dürfte wirklich selten sein.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

shanxi
Beiträge: 4528
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 2132 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von shanxi » Di 30.11.21 20:28

Auch das Auktionshaus Limit kann man absenken. Bei der Anmeldung wird man idR nach dem gewünschten Limit gefragt. Wenn da 20000 vorgeschlagen wird setze ich das immer deutlich runter.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Numis-Student » Di 30.11.21 20:34

Ich bin vermutlich deutlich weniger bei Auktionen vertreten als ihr, aber wenn ich mal biete, bin ich bisher immer mit den voreingestellten Limits ganz gut ausgekommen und musste nie erhöhen, habe aber auch noch nie aktiv gesenkt.

Ich spiele da aber auch nur im Bereich weniger hundert Euro mit, von daher wären selbst 2000 oder 5000€ Limit noch "zu viel"
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
friedberg
Beiträge: 637
Registriert: Sa 12.06.04 23:03
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von friedberg » Di 30.11.21 22:36

Numis-Student hat geschrieben:
Di 30.11.21 20:22
Deinen Titus mit Linksportrait finde ich klasse, der dürfte wirklich selten sein.
Ich werde aller Voraussicht nach in absehbarer Zeit kein zweites Stück im Handel finden.

RIC II 1² Titus 54 (R2)
http://numismatics.org/ocre/id/ric.2_1(2).tit.54

https://www.forumancientcoins.com/galle ... play_media

Ich stelle das Stück mit Photos bei den Flaviern vor sobald er angekommen ist.
Nun hoffe ich nur noch das es sich auch um ein Original handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von antoninus1 » Mi 01.12.21 09:12

shanxi hat geschrieben:
Di 30.11.21 20:28
Auch das Auktionshaus Limit kann man absenken. Bei der Anmeldung wird man idR nach dem gewünschten Limit gefragt. Wenn da 20000 vorgeschlagen wird setze ich das immer deutlich runter.
Ich mache das auch so :)
So schütze ich mich davor, dass mir beim Bieten mal der Gaul durchgeht. Und manchmal biete ich auch über ein Tablet, das einen sehr empfindlichen Touchscreen hat. Da ist es mir schon passiert, dass ich mit dem Bietfinger über dem Bietbutton irgendwie gezuckt habe und 2 oder 3 Gebote unmittelbar hintereinander abgegeben habe. Und da ein anderer Bieter ein höheres Vorgebot abgegeben hatte, wurde es etwas teurer als geplant...
Gruß,
antoninus1

T........s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von T........s » Mi 01.12.21 09:44

antoninus1 hat geschrieben:
Mi 01.12.21 09:12
Und manchmal biete ich auch über ein Tablet, das einen sehr empfindlichen Touchscreen hat. Da ist es mir schon passiert, dass ich mit dem Bietfinger über dem Bietbutton irgendwie gezuckt habe und 2 oder 3 Gebote unmittelbar hintereinander abgegeben habe. Und da ein anderer Bieter ein höheres Vorgebot abgegeben hatte, wurde es etwas teurer als geplant...
viewtopic.php?f=6&t=64271&start=345#p548293

Und ich dachte ich wäre der Einzige :D ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor T........s für den Beitrag:
chevalier (Di 21.12.21 20:45)

T........s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von T........s » Do 02.12.21 12:31

Die Schweizer mit Leu mal wieder wunderschöne Münzen im Dezember am Start...
https://leunumismatik.com/en/lot/29/1604/[29]

Und als Pferdeliebhaber natürlich (ich sollte das Sammelgebiet wechseln auf Pferde im Revers)...
https://leunumismatik.com/en/lot/29/202/[29]

Was für eine interessante Vorder- und Rückseite - schade nicht ganz so gut erhalten...
https://leunumismatik.com/en/lot/29/1917/[29]


Hmmmm Republikaner aber bis auf ein paar Ausnahmen eher enttäuschend :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor T........s für den Beitrag:
chevalier (Di 21.12.21 20:45)

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Münzspiel - Quer durch die Antike

Beitrag von mike h » Di 07.12.21 15:08

Julia Domna / Vesta
Kamp0050.081AR02.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mike h für den Beitrag (Insgesamt 2):
Georgios5 (Di 07.12.21 18:27) • chevalier (Do 09.12.21 08:42)
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 1495
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Münzspiel - Quer durch die Antike

Beitrag von jschmit » Di 07.12.21 15:14

kann gelöscht werden :-D
Grüße,

Joel

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Numis-Student » Di 07.12.21 15:14

Hallo Martin,

gesucht war eine andere Justitia-Darstellung, daher habe ich deine Vesta abgeschnitten und verschoben,...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
mike h (Di 07.12.21 15:15)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Beitrag von Numis-Student » Di 07.12.21 15:14

mike h hat geschrieben:
Di 07.12.21 15:08
Julia Domna / Vesta

Kamp0050.081AR02.jpg
s.o. ;-)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von mike h » Di 07.12.21 15:17

Aaah, jetzt, ja!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mike h für den Beitrag:
chevalier (Do 09.12.21 08:42)
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste