Standard Katalog für Münzen Deutschland
-
- Danksagung erhalten: 0
Standard Katalog für Münzen Deutschland
Hi zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit mit dem Sammeln angefangen. Ich habe von Familie und Bekannten einige kg Münzen erhalten und möchte diese nun einordnen und Wissen welche 08/15 sind und welche etwas besonderes sind.
Meine Frage nun:
Welches ist der Standard Katalog den man haben sollte für Münzen Deutschland von 1700 - heute?
Danke im voraus!!
Gruß
Raven
Ich habe vor einiger Zeit mit dem Sammeln angefangen. Ich habe von Familie und Bekannten einige kg Münzen erhalten und möchte diese nun einordnen und Wissen welche 08/15 sind und welche etwas besonderes sind.
Meine Frage nun:
Welches ist der Standard Katalog den man haben sollte für Münzen Deutschland von 1700 - heute?
Danke im voraus!!
Gruß
Raven
-
-
Schau mal unter: http://www.muenztreffwieda.de/buchtipps ... land.shtml. Da findest du bestimmt was Passendes.
Interessant wären da:
Großer Deutscher Münzkatalog von 1800 bis heute
Deutscher Münzkatalog 18. Jahrhundert
Interessant wären da:
Großer Deutscher Münzkatalog von 1800 bis heute
Deutscher Münzkatalog 18. Jahrhundert
Münztreff-Wieda - Alles rund ums Münzensammeln!
http://www.muenztreffwieda.de
http://www.muenztreffwieda.de
Hallo,
für den Preis des Schön 18. Jahrhundert bekommt man auch schon den "Standart Catalog of German Coins", der fängt 1601 an und geht in der aktuellen Auflage bis 1999. (ist allerdings auf Englisch)
Für einen groben Überblick reicht er, wenn du tiefer ins Detail gehen willst wirst du um Spezialliteratur nicht herum kommen. Dazu musst du aber dein Sammelgebiet genauer definieren, dann wird dir auch geholfen.
für den Preis des Schön 18. Jahrhundert bekommt man auch schon den "Standart Catalog of German Coins", der fängt 1601 an und geht in der aktuellen Auflage bis 1999. (ist allerdings auf Englisch)
Für einen groben Überblick reicht er, wenn du tiefer ins Detail gehen willst wirst du um Spezialliteratur nicht herum kommen. Dazu musst du aber dein Sammelgebiet genauer definieren, dann wird dir auch geholfen.
- wpmergel
Das stimmt schon, aber die Lücken und Fehler....? Der Schön 18. JH ist aber das Beste und Umfangreichste, was mir von den Schöns in die Hände geraten ist. Ist ja auch von Schön sen. und hat mit den Katalogen von Schön Jun. wenig zu tun.Muenzenfreund hat geschrieben:Hallo,
Schau ihn Dir ruhig mal an, Du wirst ihn nicht mehr missen wollen.
-
Danke an alle die geantwortet haben!!
85% der Münzen sind 17xx - 1945. Dann sind da ein paar 5.-DM und 10.-DM Stempelglanz dabei allerdigns wohl nur noch "sehr schön"
Insbesondere interessiere ich mich aber für die richtig alten. Hab mir bei Ebay für ein paar € den "Die Deutschen Silbermünzen 1800 - 1871 " ersteigert da Fehlen aber natürlich die ganzen kleinen Münzen.
Wonach ich also suche ist ein Katalog 17xx - 1945 (oder auch bis aktuell) der vollständig alle Münzen aufführt.
Es beschränkt sich wenn ich euch richtig verstehe auf drei Werke:
- Standart Catalog of German Coins
- Großer Deutscher Münzkatalog von 1800 bis heute
- Deutscher Münzkatalog 18. Jahrhundert
Habe auch kein Problem mir mehrere zuzulegen wenn es sehr gute spezielle gibt für z.B. Deutsches Reich.
Ist der "Standart Catalog of German Coins" wirklich unvollständig?
Gruß
Raven
85% der Münzen sind 17xx - 1945. Dann sind da ein paar 5.-DM und 10.-DM Stempelglanz dabei allerdigns wohl nur noch "sehr schön"
Insbesondere interessiere ich mich aber für die richtig alten. Hab mir bei Ebay für ein paar € den "Die Deutschen Silbermünzen 1800 - 1871 " ersteigert da Fehlen aber natürlich die ganzen kleinen Münzen.
Wonach ich also suche ist ein Katalog 17xx - 1945 (oder auch bis aktuell) der vollständig alle Münzen aufführt.
Es beschränkt sich wenn ich euch richtig verstehe auf drei Werke:
- Standart Catalog of German Coins
- Großer Deutscher Münzkatalog von 1800 bis heute
- Deutscher Münzkatalog 18. Jahrhundert
Habe auch kein Problem mir mehrere zuzulegen wenn es sehr gute spezielle gibt für z.B. Deutsches Reich.
Ist der "Standart Catalog of German Coins" wirklich unvollständig?
Gruß
Raven
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2622 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin