Ich gehe davon aus, daß die auf einer echten Schrottmünze mit echter Patina überprägt wurde; deswegen ist dort, wo die Oberfläche am meisten verformt wurde (Porträt), die Patina abgesprungen.
Homer
Moderator: Homer J. Simpson
Ich gehe davon aus, daß die auf einer echten Schrottmünze mit echter Patina überprägt wurde; deswegen ist dort, wo die Oberfläche am meisten verformt wurde (Porträt), die Patina abgesprungen.
Bei einer Münze im MA-Shop ok. Wenn das aber die Regel werden sollte, hätte ich ein Problem. Oder wenn andere Händler das sehen und denken, na ja, wenn der das kann, kann ich auch meine Nachprägungen der Antike bedenkenlos einstellen.
Da sieht man halt nicht auf den ersten Blick, dass 1987 NP in dem ellenlangen Titel für eine Replik steht - zumindest nicht auf den ersten Blick. Das ärgert mich dann schon, wenn ich sowas unnötig aufrufe. Aber klar nochmals, so lange es nur eine Münze bisher ist. Nur hätte ich keine Lust, dass das "Mode" wird und noch andere aka Lanz nachziehen.Römische Republik Denar/ NP 49 v.Chr/1987 NP Manius Acilius Glabrio (49 v.Chr.) - Denar vz
Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot]