Biermarke Rössle - welche Brauerei

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

biermarkensammler01
Beiträge: 6
Registriert: So 19.09.21 10:53
Wohnort: 88353 Kisslegg
Hat sich bedankt: 4 Mal

Biermarke Rössle - welche Brauerei

Beitrag von biermarkensammler01 » Di 14.12.21 09:19

Liebe Sammlerkollegen,
ich habe dieser Tage eine Biermarke ersteigert,
die rückseitig ein steigendes Pferd zeigt.
Nach Verkäuferangabe soll es von der Rösslebrauerei Laupheim sein.
Im Menzelkatalog 2018 ist es unter Laupheim nicht verzeichnet und wenn ich die ganzen Bierkrüge, Gläser und Bierdeckel
von dieser Brauerei anschaue zweifle ich, dass die Biermarke von dieser Brauerei ist, da das Pferd auf allen Gegenständen nach links zeigt und der Schweif eine andere Form hat. Vielleicht kann mir jemand sagen, zu welcher Brauerei die Biermarke gehört.
Gruß
Biermarkensammler
K640_r01.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7362
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Biermarke Rössle - welche Brauerei

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 14.12.21 12:32

Ehingen? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

biermarkensammler01
Beiträge: 6
Registriert: So 19.09.21 10:53
Wohnort: 88353 Kisslegg
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Biermarke Rössle - welche Brauerei

Beitrag von biermarkensammler01 » Do 16.12.21 07:42

Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch schon gedacht. Vom Motiv her würde es besser passen, aber es könnte auch von Blank, Zwiefaltendorf sein. Die haben auch ein springendes Pferd im Logo, das nach links zeigt. Ich werde mal noch weiter forschen.
Gruß
Biermarkensammler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste