LK,
Weitere Funde aus der alten Münzkiste. Leider konnte ich diese 2 Objekte über das Internet nicht identifizieren. Die Medaille BaWü ist vermutlich Silber. Könnte mir jemand mit weiteren Infos behilflich sein? Vielen Dank im voraus.
Bestimmung von Medaillen
Moderator: Lutz12
- Numis-Student
- Moderator
- Beiträge: 27009
- Registriert: Mi 20.02.08 22:12
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 13840 Mal
- Danksagung erhalten: 8814 Mal
Re: Bestimmung von Medaillen
Hallo, die untere Medaille ist sicher Silber (999 punziert), die andere aus DDR-Produktion besteht aus Kupfernickel. Die untere hat Silberwert, die andere eher einen einstelligen Flohmarkt-Wert (oder Du findest zwei begeisterte Heimatsammler, denen das Stück noch fehlt
).
Schöne Grüße
MR
Schöne Grüße
MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- fitying (Mi 29.12.21 08:06)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3374 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Neffets36
-
- 4 Antworten
- 5621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lutz12
-
- 19 Antworten
- 9579 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lutz12
-
- 44 Antworten
- 11304 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 5 Antworten
- 4764 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erdnussbier
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder