Yeap. In den nächsten Tagen kommen mehrere hundert Republikaner unter den Hammer. Da habe ich auch schon meine Augen auf.dictator perpetuus hat geschrieben: ↑Fr 18.02.22 18:22Da gibt es besonders viele interessante Münzen aus der römischen Republik, bei denen ich seltener weiß, wie viel da so marktüblich ist, als bei meinem Schwerpunkt 27BC-192AD und weniger Exemplare besitze. Dann sieht man einen Start- und Schätzpreis und denkt im ersten Moment, bei 100€ Startpreis bekommt man ja vielleicht für 150-200€ den Zuschlag, wenn es gut läuft.

Da sind mind. 30 Stück dabei, die ich gerne hätte. Diese meine Wunschliste streiche ich dann bis zur Auktion so weit zusammen, dass vielleicht noch fünf Stück übrigbleiben, die ich wirklich haben möchte, und bei denen ich auch weiss, dass ich dafür bluten werde.
Die Ausruf- bzw. Schätzpreise sind mir ansich ziemlich schnuppe. Bei den meisten weiss ich mittlerweile, was sie wahrscheinlich erzielen werden (und dass ich sie noch wahrscheinlicher nicht bekommen werde).

Grüsse
Rainer