Ich habe bei Gorny eine Münze - Aelia Flaccilla - aus der Sammlung James Fox ersteigert. Die James Fox Sammlung wurde 1996 bei CNG (Auk. 40, mit NAC) in New York versteigert. The James Fox Collection of Roman and Byzantine Coinage. Leider konnte ich keine Hinweise erhalten, wer dieser James Fox war. Ein Pseudonym ? Oder weiß das jemand von euch ? Der englische Schauspieler wird es wohl nicht sein ...
Danke und Grüsse
Sammlung James Fox
Moderator: Homer J. Simpson
- Pegasvs
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Sammlung James Fox
Ich kann leider nicht helfen, aber Glückwunsch zu dem Stück. Ich war bei 500,- raus.
-
- Danksagung erhalten: 1649 Mal
Den Katalog dazu findet man online: https://archive.org/details/CNGsale40/mode/2up
aber selbst da steht kein einziges Wort darüber, wer James Fox denn war

Gruß
Altamura
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Pegasvs: ach, du warst das
, Spass beiseite: ich habe schon lange eine Aelia Flaccilla in der Erhaltung gesucht und mein Limit entsprechend angepasst. Danke, mir gefällt sie auch.
Almatura2: vielen Dank, richtig, da steht nichts über James Fox drin. Ich habe mir trotzdem schon den Aktionskatalog besorgt, er sollte in den nächsten Tagen ankommen.
Für mich ist neben der Münze selbst und der Geschichte, die damit verbunden ist, auch sehr spannend, welchen Weg die Münze durch Auktionen und Sammlungen im Laufe der Zeit genommen hat. Ich versuche dann auch die entsprechenden Orginalkataloge, Sammlungsunterlagen etc. zu bekommen. Das klappt bei Weitem nicht immer und ist mühsam oder ein Abenteuer. Oft ist der Weg das Ziel.
Ich werde mich mal direkt an CGN wenden, vielleicht erfahre ich dann mehr. I´ll keep you updated.
Gruss
trevcol

Almatura2: vielen Dank, richtig, da steht nichts über James Fox drin. Ich habe mir trotzdem schon den Aktionskatalog besorgt, er sollte in den nächsten Tagen ankommen.
Für mich ist neben der Münze selbst und der Geschichte, die damit verbunden ist, auch sehr spannend, welchen Weg die Münze durch Auktionen und Sammlungen im Laufe der Zeit genommen hat. Ich versuche dann auch die entsprechenden Orginalkataloge, Sammlungsunterlagen etc. zu bekommen. Das klappt bei Weitem nicht immer und ist mühsam oder ein Abenteuer. Oft ist der Weg das Ziel.
Ich werde mich mal direkt an CGN wenden, vielleicht erfahre ich dann mehr. I´ll keep you updated.
Gruss
trevcol
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4573 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mynter