San Marino 2004
Moderator: Sebastian D.
-
- Danksagung erhalten: 0

Dein Optimismus in Ehren. Aber da hege ich doch gewisse Zweifel. Sicher ist die Zeit der Geschäftemacher langsam und zum Glück vorbei, aber auf der anderen Seite gibt es einfach zu wenig von diesen Münzen. Auch wenn der Vatikan dieses Jahr von 76.000 in 2002 über 78.000 in 2003 auf 101.000 in 2004 erhöht hat. Dann fallen die Preise eben nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage. Angebot etwas erhöht, folglich geringerer Preis. Aber versucht mal einen 2002'er Vatikan günstig zu bekommen. Letztendlich ist es egal, ob für 1.000 oder 700 Euro. Immer ein stolzer Preis. Seine Schätze wird ein Sammler nie ohne Not abgeben; das Angebot bleibt gering, also bleibt auch der Preis hoch. Übrigens auch bei anderen Sammelgebieten zu bemerken (Briefmarken, 10,- DM Münzen usw.) Den Sammler mit dem Ehrgeiz seine Euromünzen komplett zu haben, würden diese Preise ja freuen. Aber wie gesagt, ich habe da Zweifel. Und wenn die neuen EU-Mitglieder mit Ihren Euros dran sind, startet die Rallye garantiert aufs Neue. Echt spannende zeiten für uns Sammller!!!

-
ich meine mit den Preisen nicht die ersten Jahrgänge.Sondern die jetzigen und kommenden.
Der Preis wird von Jahr zu Jahr weiter fallen.Und vielleicht beim vatikan um die 100-120€ bleiben.
Bei San Marino denk ich 60-70€.
Wenn man bedenkt das die 5 und 10€ jetzt schon teilweise weit unter Ausgabepreis weggehen.
Monaco bleibt vielleicht interessant wegen der nicht jährlichen Ausgabe....
...aber wer weis schon wie es sich entwickelt....
ich meine mit den Preisen nicht die ersten Jahrgänge.Sondern die jetzigen und kommenden.
Der Preis wird von Jahr zu Jahr weiter fallen.Und vielleicht beim vatikan um die 100-120€ bleiben.
Bei San Marino denk ich 60-70€.
Wenn man bedenkt das die 5 und 10€ jetzt schon teilweise weit unter Ausgabepreis weggehen.
Monaco bleibt vielleicht interessant wegen der nicht jährlichen Ausgabe....
...aber wer weis schon wie es sich entwickelt....
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen
http://www.2euro-preise.de
http://www.2euro-preise.de
- El Buitre
San Marino 04
Heute isser angekommen - mein Satz aus San Marino - aber nur einer, auf den anderen (anderer Name) warte ich noch. 

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein
A.Einstein
- Wuppi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 46 Mal
heute kam der KMS bei meiner Freundin an (ein Tag vor dem Urlaub *G*)
Hab nen grünen Stempel drauf: "Von zollamtlicher Behandlung befreit - Postverzollungsstelle - IPZ Frankfurt Flughafen"
Bis denne
Wuppi
heute kam der KMS bei meiner Freundin an (ein Tag vor dem Urlaub *G*)
Hab nen grünen Stempel drauf: "Von zollamtlicher Behandlung befreit - Postverzollungsstelle - IPZ Frankfurt Flughafen"
Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
- El Buitre
SM04
Habe erneute Kreditkartenabrechnung von San Marino - mal sehen was da noch kommt - im Februar hatte sie für zwei KMS abgebucht, einen habe ich bisher bekommen - jetzt für drei abgebucht - warscheinlich auf Zweit- und Drittanmeldung. 

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein
A.Einstein
-
Teilweise richtig.seppel74 hat geschrieben:Sehe ich das richtig das San Marino auch Umlaufmünzen dieses Jahr prägt?
Habe schon diverse Angebote für je eine Rolle 1 Cent, 2 Cent und 5 Cent erhalten.
Preise waren unter 200 Euro für alle drei Rollen zusammen. Einmal 199 € und einmal 185 €.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sebastian D.
-