Asiatische Wandermedaille? Woher nur?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Waldwiese
Beiträge: 3
Registriert: Do 28.04.22 20:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Asiatische Wandermedaille? Woher nur?

Beitrag von Waldwiese » So 01.05.22 23:21

Hallo weiß jemand woher sie ist. Habe sie vor Jahren in Berlin gefunden und sie jetzt in meiner Münz- und Andenkenkiste wiedergefunden. Sie ist recht schwer und hat einen Durchmesser von ca. 3,30cm
Dateianhänge
photostudio_1651439132246.jpg
photostudio_1651439269771.jpg

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Asiatische Wandermedaille? Woher nur?

Beitrag von Erdnussbier » Mo 02.05.22 08:02

Hallo!

Mit Wandermedaille oder ähnlichen liegst du wohl sehr gut.
Ist sicherlich "nur" ein Touristenandenken aber wenn meine Geografiekenntnisse sich nicht täuschen ist das der Biwa See in Japan.
Die Berge drumherum stimmen ebenfalls ;)

Eingenordet ist die Karte ja schon dankenswerterweise was es recht einfach gemacht hat.

Grüße Erdnussbier
Dateianhänge
Lake_biwa.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Waldwiese (Mo 02.05.22 10:29) • didius (Mo 02.05.22 11:04)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast