Themensa

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Anlagemünzen Gold / Anlagegold

Beitrag von Numis-Student » Sa 16.04.22 19:08

Schau mal hier: viewtopic.php?f=86&t=60866

Wir haben gerade wieder einen sehr aktiven Spam-Account im Forum, der schreibt eigentlich überall den gleichen Müll ;-)

Vermutlich war er auch hier im Beitrag aktiv...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
DirkF (Sa 16.04.22 19:13)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal

P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Beitrag von Basti aus Berlin » Mo 13.06.22 18:44

Basti aus Berlin hat geschrieben:
Mo 13.06.22 08:25
Servus

Habe fälschlicherweise beim Stammtisch, nicht hier, was gefragt:

viewtopic.php?t=63260&start=720#p564671

Brauche fixe Info. Wo bewegt sich der Menzel preislich und würde er überarbeitet?
Sehe jetzt erst die Formulierung. Ey Malte ... du bist Admin, schiebst nicht nur meine Texte hin und her, sondern formulierst sie auch um. Langsam ist das angsteinflößend =(
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Beitrag von Numis-Student » Mo 13.06.22 19:03

Basti,

ich weiss nicht, was mit deiner Wahrnahmung ist:

Ich bin kein Admin.

An deinem Beitrag wurde kein Buchstabe verändert.

Der gesamte Beitrag wurde nur aus einem falschen Unterforum zum Unterforum Literatur verschoben und an den bereits bestehenden Beitrag zum Menzel, Notmünzen und Geldersatzmarken angehängt.
Leider schaffst Du das ja nicht selber, das passende Unterforum oder den schon zu diesem Thema bestehenden Beitrag zu nutzen (Oder du WILLST es absichtlich nicht, warum auch immer).
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Beitrag von Basti aus Berlin » Mo 13.06.22 19:13

Nur weil ich dem Admin Malte ein Buch über Brakteaten Meißen nicht geschenkt habe, falle ich bis an mein Lebensende in Ungnade. Echt heavy ...
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Beitrag von Numis-Student » Mo 13.06.22 19:46

Nein, dein Verhalten ist es.

Noch einmal: Ich bin kein Admin. (Merkst Du: genau dieses Verhalten ! ;-))

Zweitens: Das Buch wollte ich nicht geschenkt, ich hatte Dir einen für beide Seiten fairen Preis geboten. Wolltest Du nicht, willst es lieber doppelt im Regal stehen haben. Okay, deine Sache, da bin ich Dir nicht böse... Ich spreche das auch nicht immer wieder an, das kommt immer wieder von deiner Seite... Warum auch immer.

Es geht einfach darum, dass Du bitte wie alle anderen Nutzer auch die passenden Unterforen und gegebenenfalls den schon bestehenden Beitrag nutzt und nicht alle Inhalte einfach irgendwo ablädst, wo das nach Tagen, Wochen oder Jahren kein Mensch mehr wiederfindet. Ein Forum lebt auch davon, dass es strukturiert ist und man bei Bedarf etwas nachschauen kann, etwas nachlesen kann...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 7):
Gingko (Mo 13.06.22 19:59) • didius (Mo 13.06.22 20:04) • Eric_der_Sammler (Mo 13.06.22 21:37) • mimach (Mo 13.06.22 22:43) • ischbierra (Di 14.06.22 09:37) • Firenze (Di 14.06.22 13:33) • Wurzel (Sa 18.06.22 13:55)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Beitrag von Basti aus Berlin » Mo 13.06.22 23:59

Habe jetzt gesehen, dass ich verwarnt wurde. Schade drum =(
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
mimach
Beiträge: 956
Registriert: Fr 12.06.20 09:04
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 1729 Mal
Danksagung erhalten: 1098 Mal

Themensa

Beitrag von mimach » So 25.12.22 09:57

Hallo Basti,

wenn du hier solche Vorwürfe schreibst, dann beweise das Bitte.
Anscheinend scheint Numisstudent es nur auf dich abgesehen zu haben?!
Bei mir ist das noch nie passiert.
Und übrigens, es wurde dir schon mehrfach gesagt, Numistudent ist ein Moderator und kein Admin.
Lerne das mal bitte.
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal

Re: Schaukasten

Beitrag von Basti aus Berlin » So 25.12.22 10:05

Da muß ich nicht semiphilosophisch Rumdeuten. Du hast mir auch total cool Buch geschenkt und warst immer nice. Genau wie Malte ist jetzt alles im Antimodus. Echt traurig.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Schaukasten

Beitrag von Numis-Student » So 25.12.22 10:11

Ich habe lediglich wieder einmal getrennt: Literatur-Empfehlungen ins Literaturforum, altdeutsche Münzen ins Altdeutschland-Forum.

Es hängt damit zusammen, dass mimach und die anderen Forennutzer das verstehen, dass es verschiedene Unterforen gibt und entsprechende Inhalte richtig einsortieren können.

Es gibt drei Möglichkeiten:

Du stellst zukünftig die Münzen und Bücher selber in den richtigen Unterforen vor.

Die Moderatoren trennen und sortieren weiterhin für Dich (was mir mit den Vorwürfen langsam zu blöd wird, sorry)

Es wird kommentarlos hierhin verschoben: viewtopic.php?f=45&t=65775

Du hast es selbst in der Hand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Wurzel (Di 27.12.22 07:27)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal

Re: Schaukasten

Beitrag von Basti aus Berlin » So 25.12.22 10:36

Du bist Chef und hast die Deutungshoheit. Von daher: Ja, Amen und frohes Fest.
Zuletzt geändert von Basti aus Berlin am Di 27.12.22 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
mimach
Beiträge: 956
Registriert: Fr 12.06.20 09:04
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 1729 Mal
Danksagung erhalten: 1098 Mal

Re: Schaukasten

Beitrag von mimach » So 25.12.22 11:32

Und ich dachte immer das „Bastis Pudding“ ein selbstironischer Beitrag ist und fand das ziemlich cool.
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Themensa

Beitrag von Comthur » Di 27.12.22 16:38

Coole Stimmung hier im Forum - hier wirkt wohl noch der Glühwein nach ?! :-))

Kaum ist man mal ein paar Monate mit anderen Dingen beschäftigt und hier tobt der Wahnsinn ... vielleicht brauchen wir ja auch einfach nur einen Sozialpädagogen ... oder doch besser eine Kindergärtnerin ;-)

P.S.: Allen noch schöne Feiertage !
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Steffl0815
Beiträge: 569
Registriert: Sa 18.09.21 16:41
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Themensa

Beitrag von Steffl0815 » Di 27.12.22 16:58

Wahnsinn? Seh ich nicht so. Basti hat halt öfters eine differenzierte Sichtweise auf bestimmte Dinge. Damit muss man in einer Demokratie klar kommen. Wäre ja auch langweilig, wenn alle immer nur in den gleichen Singsang verfallen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen ;-)

MfG Stefan
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-

Benutzeravatar
Pfennig 47,5
Beiträge: 1309
Registriert: So 20.11.22 15:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 2102 Mal
Danksagung erhalten: 2580 Mal

Schaukasten altdeutsche Münzen

Beitrag von Pfennig 47,5 » Di 09.04.24 20:57

geändert, Entschuldigung, Danke Cippi! :D
Zuletzt geändert von Pfennig 47,5 am Di 09.04.24 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pfennig 47,5 für den Beitrag:
Chippi (Di 09.04.24 20:57)

Chippi
Beiträge: 5838
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4953 Mal
Danksagung erhalten: 2146 Mal

Re: Schaukasten altdeutsche Münzen

Beitrag von Chippi » Di 09.04.24 20:59

Schick, aber wieder Arbeit für Malte. Schaukasten altdeutsche Münzen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast