Hilfe bei Bestimmung von Römer

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Altamura2
Beiträge: 5143
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: Hilfe bei Bestimmung von Römer

Beitrag von Altamura2 » So 04.09.22 08:06

Wurzel hat geschrieben:
So 04.09.22 01:00
... Deswegen ging hier jeder davon aus, dass dies deine Bilder sind und somit auch deine Münzen. ...
Bei genauerer Betrachtung kann man auch feststellen, dass die am Anfang dieses Threads gezeigten Bilder nicht die aus der Kleinanzeige sind 8O .
Seltsam, oder :wink: ?

Gruß

Altamura
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altamura2 für den Beitrag:
tilos (Mi 07.09.22 09:20)

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4271
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 309 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal

Re: Hilfe bei Bestimmung von Römer

Beitrag von Wurzel » Mo 05.09.22 05:27

Altamura2 hat geschrieben:
So 04.09.22 08:06

Bei genauerer Betrachtung kann man auch feststellen, dass die am Anfang dieses Threads gezeigten Bilder nicht die aus der Kleinanzeige sind 8O .
Seltsam, oder :wink: ?

Gruß

Altamura
stimmt......
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6355
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 1299 Mal

Re: Hilfe bei Bestimmung von Römer

Beitrag von Zwerg » Mi 07.09.22 08:55

Es scheint wohl Münzen zu geben, die einen als "Wiedergänger" nicht in Ruhe lassen
Heute morgen bei der Zeitungslektüre am Bildschirm tauchte wie gewohnt eine Catawiki-Anzeige aus.
DA IST ER WIEDER :evil: :D
Screenshot-2022-09-07-084652.jpg
https://tinyurl.com/3dkjcpuf

Schönen Mittwoch noch

Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag (Insgesamt 2):
jschmit (Mi 07.09.22 09:09) • tilos (Mi 07.09.22 09:19)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1121
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 389 Mal

Re: Hilfe bei Bestimmung von Römer

Beitrag von Stefan_01 » Mi 07.09.22 10:06

https://www.catawiki.com/l/61530757

der kommt mir auch bekannt vor.

Catawiki war am Anfang sehr Interessant mit guten Münzen.
Jetzt wird nur noch überreinigter, gefälschter oder Bearbeiteter Ranz verkauft.
MFG

Wienerl
Beiträge: 37
Registriert: Do 21.07.22 16:26
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hilfe bei Bestimmung von Römer

Beitrag von Wienerl » So 11.09.22 22:24

Nicht, wenn man die Erlaubnis vom Eigentümer hat, aber das interessiert hier keinen. Vorurteile sind geil!! Sobald ich weiss, wie man hier wieder rauskommt, seht ihr mich nicht wieder. Meine Weiterempfehlung eingeschlossen!!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20126
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8784 Mal
Danksagung erhalten: 3439 Mal

Re: Hilfe bei Bestimmung von Römer

Beitrag von Numis-Student » Mo 12.09.22 06:28

Von Anfang an mit offenen Karten spielen, hätte genau diese Situation verhindert !!
Kommt nämlich oft genug vor, dass Leute auftauchen, die sich nur Textbausteine für EBay Verkaufstexte hier anmelden. Hatte ich dir aber schon geschrieben...

Kannst auch gerne weiter hier bleiben und schreiben, aber ich empfehle: mit offenen Karten ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Stefan_01 (Mo 12.09.22 08:25)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5056
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 405 Mal

Re: Hilfe bei Bestimmung von Römer

Beitrag von richard55-47 » Mo 12.09.22 08:44

Wienerl hat geschrieben:
So 11.09.22 22:24
Nicht, wenn man die Erlaubnis vom Eigentümer hat, aber das interessiert hier keinen. Vorurteile sind geil!! Sobald ich weiss, wie man hier wieder rauskommt, seht ihr mich nicht wieder. Meine Weiterempfehlung eingeschlossen!!
Oben rechts auf deinen Nicknamen klicken, im pull-down-Menue auf "abmelden" klicken.

So long, old fellow.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor richard55-47 für den Beitrag:
Stefan_01 (Mo 12.09.22 08:46)
do ut des.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • hilfe bei der Identifikation 2er Römer
    von HermannW » » in Römer
    6 Antworten
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Hilfe bei der Identifikation 2er Provinzial-Römer
    von HermannW » » in Römer
    4 Antworten
    417 Zugriffe
    Letzter Beitrag von HermannW
  • Unbekannter Römer (evtl. Fälschung ?!?!) sucht Bestimmung
    von Münze_123 » » in Römer
    10 Antworten
    318 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münze_123
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    2 Antworten
    131 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Titianus112
  • Hilfe um Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    300 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CAROLUS REX und 0 Gäste