Glückwunsch zu der wirklich hübschen Münze.
Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass mich als erklärten „Eulenfan“ interessieren würde, was für dich in diesem Fall ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis ist.
Von mir selber wüsste ich es…
Moderator: Numis-Student
Das versteh' ich ja gar nicht
Dann fang doch schonmal damit an
Naja, wenn man halt mit Schwerpunkt Römer sammelt, ist einem nicht so ganz klar, warum man jetzt unbedingt eine attische Tetradrachme haben muss. Tolle und beeindruckende Münzen hin oder her. Aber wenn dann der Fokus immer mehr verschwindet und ohnehin schon ne Weile vor allem Griechen neu in die Sammlung wandern, dann "muss" es halt auch mal eine Eule werden.
Kann ich nur dazu raten. Sehr oft nehmen diese Prüfhiebe fast gar nichts von Schönheit, Kraft und Ausstrahlung der Münze weg, machen sie aber sehr viel günstiger.
Dann fang doch schonmal damit an
Also ich gönne jedem seine Freude. Keine Frage.andi89 hat geschrieben: ↑Sa 10.09.22 18:30Endlich ist es auch bei mir so weit und ich darf eine Eule aus Athen mein Eigen nennen![]()
IMG_0508c.jpeg
Gedauert hat es bei mir deshalb so lange, weil ich mir bis vor einiger Zeit nicht mal sicher war, ob ich überhaupt eine haben will. Als dann der Entschluss gereift war, dass es mal eine werde soll, musste natürlich auch noch eine mit angemessenem Preis/Leistungsverhältnis gefunden werden.
Diese Münze hat die Kriterien erfüllt und ich freue mich seit gestern wie ein kleines Kind.![]()
Beste Grüße
Andreas
Klar, der Schwanz der Eule war halt leider direkt gegenüber dem Prüfhieb gelegen und ist entsprechend geplättet worden. Aber bei 180 Euro fange ich nicht das Meckern an...Pinneberg hat geschrieben: ↑Mo 12.09.22 09:23Glückwunsch zur ersten Eule
Meiner Meinung nach kauft man die heutzutage am besten auf einer Auktion, bei Roma bspw. ist die Auswahl geradezu riesig...
Die Eule im transitional style von Homer gefällt mir gut und war sicherlich nur dreistellig. Solche großen Prüfhübe auf dem Helm würden mich auch nicht stören, nur die Eule sollte für mich noch 'n Ticken besser erhalten sein![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder